Text in Französisch schreiben (Klassenarbeit)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du beachten:

  • Nicht aus dem Deutschen übersetzen, sondern direkt auf Frz. formulieren
  • Einfache Sätze (maximal ein Nebensatz)
  • Dafür aber viele Gliederungssignale (mais, pourtant, donc, de plus...)
achwiegutdass  03.10.2019, 18:40

Herzlichen Dank fürs Sternchen!

Teddy1991
Fragesteller

Gerne doch!😉👍

Teddy1991
Fragesteller

Kennst du noch weiter Gliederungssignale? Achso ich habe mich wieder erinnern können und wahrscheinlich schreiben wir einen Text in Form einer E-Mail....es wird ein deutscher Text als Vorlage dienen, welcher inhaltlich ins frz. gebracht aber nicht übersetzt werden soll (Mediation). Weitere Tipps erwünscht.