Französisch Text schreiben, Tipps?

2 Antworten

Verlier Dich nicht in den Sätzen - lieber kurze Sätze als solche, die man hinterher nicht mehr versteht. Wenn Du Wörter nachschlägst, dann prüfe sie gegen, nicht jedes Wort passt in jeden Kontext. Achte auf die richtige Verbform, auf die Angleichung von Adjektiven, Pluralformen, der participes passés... auf den Subjonctif, auf die Concordance des temps (si-Sätze, discours indirect...) - meist weiß man ja um seine Pappenheimer. Lass Dir ein paar Minuten Zeit, bevor Du Korrektur liest. Bei mir ist es so, dass ich direkt nach dem Schreiben noch so in meinem Text bin, dass ich manche Fehler gar nicht sehe, erst nach ein paar Minuten.

suche dir erstmal ne grundhandlungen aus und dann guck, dass du viele Zeitwörter, wie z. B. aujourd'hui benutzt. :-)

ich glaub das weiss er xD