Sind meine englisch ha richtig?

MaxEdv  07.05.2022, 12:26

Wie lautet der letzte Satz den man auf dem Bild nicht mehr sieht?

Alisabri
Fragesteller

Er lautet:

find out about charities…for young people to help them.

2 Antworten

Du musst zwischen dem present- und past participle unterscheiden.
Und auf dem Kontext des Satzes achten.
Manche machen nämlich keinen Sinn.

  • trained (er ist darauf trainiert Ratschläge zu geben, das Training ist bereits absolviert, darum past participle mit -ed (guck dir die irregulären Verben an um zu wissen wie diese im Past Participle gebildet werden, nicht bei allen kannst du einfach ein -ed hinten dran hängen)
  • offering (die Unternehmen bieten Jobs an, die Handlung ist nicht abgeschlossen, sie bieten die Jobs immer noch an, deswegen -ing)
  • needed (Qualifikationen die benötigt werden für verschiedene Karrieren)
  • worrying (Du hast das Problem immer noch, also -ing)
  • making (sie machen das Leben immer noch schwer, -ing)
  • given (die Handlung ist abschlossen(!) der Satz sagt, jede Informationen die du ihnen gibst wird vertraulich behandelt. Sprich, WENN du ihnen die Information gegeben hast, ist die Handlung abgeschlossen und dann werden sie die Daten vertraulich behandeln. Die Handlung des Daten gebens ist also abgeschlossen, also part participle von give)
  • looking (sie suchen immer noch nach jungen Leuten die ihnen helfen. Handlung ist noch nicht abgeschlossen, also -ing)

Hab dir die Lösung geschrieben weil die Klassenarbeit Montag ist und du bestimmt noch andere Dinge lernen musst. Ich hoffe du hast es aber verstanden. Frag nochmal nach bei Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nein, 1, 3, und 6 sind falsch. Du hast kein einziges Mal das Past Participle verwendet.

Present Participle und Past Participle werden verwendet

- in den Zeiten und

- als Adjektive

und im Englischen häufig auch

- um Sätze zu verkürzen.

Das Present Participle

ist die ing-Form des Verbs,

es wird verwendet:

- in der Verlaufsform der Zeiten (z.B. Present Progressive / Continuous) – I am writing.

- im Gerund – He is afraid of flying.

- nach Verben der Ruhe und Bewegung, um diese näher zu beschreiben: come, go, sit, etc.

Beispiel: The girl sat crying on the sofa.

- nach Verben der Sinneswahrnehmung,

um einen Verlauf der Handlung bzw. eine Wertung (Bewunderung, Missbilligung) deutlich zu machen.

feel, find, hear, listen to, notice, see, smell, watch, etc.

Beispiel: Did you see him leaving?

- als Adjektiv - zur Beschreibung von Personen, Gegenständen, und Vorgängen.

- Beispiel: The book was boring. She was a loving mother.

- um Aktiv-Sätze zu verbinden bzw. verkürzen, wenn zwei Sätze bzw. Satzteile das gleiche Subjekt haben.

- Beispiel: She sat on the sofa and cried. – She sat on the sofa crying.

- Anstelle von Relativsätzen

- Beispiel: Most children who live in slums are ill. (Relativsatz) Most children living in slums are ill. (Partizipialkonstruktion)

- Anstelle von adverbialen Nebensätzen

- Beispiel: When we passed the church, we saw a wedding carriage. (adverbialer Nebensatz) Passing the church, we saw a wedding carriage. (Partizipialkonstruktion)

Das Past Participle

ist die 3. Verbform in den Listen der unregelmäßigen Verben.

Bei regelmäßigen Verben dagegen wird das Past Participle durch Anhängen von ed ans Verb gebildet.

Das Past Participle wird benutzt

- für Perfekt-Zeiten (z.B. Present Perfect Simple) – He has left. She has painted.

- für Passiv-Form: The picture was taken. The ceiling was painted.

- als Adjektiv: I was bored to death. zur Beschreibung von Gefühlen.

- um Passiv-Sätze zu verbinden bzw. verkürzen, wenn zwei Sätze bzw. Satzteile das gleiche Subjekt haben: The boy was given an apple. He stopped crying. ----> Given an apple, the boy stopped crying.

- Anstelle von Relativsätzen: We read the book, which was recommended. (Relativsatz) We read the recommended book. (Partizipialkonstruktion)

Grammatik und Übungen hierzu findest du auch im Internet, z.B. bei

- https://www.kapiert.de/present-participle/

- https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/participles

https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/sprachen-und-literatur/englisch/unterrichtsmaterialien-nach-kompetenzen/grammatik/partconstr/participle.htm

:-) AstridDerPu