Radiosender spielt Musik-darf alle Musik gespielt werden?

3 Antworten

man will vermutlich nicht. Bei uns gab es mal bei einem Privatradio eine "Revolution", das Programm wurde kompl. umgekrempelt, die Moderatoren konnten die Musikliste der Musikredaktion beliebig umkrempeln (eine Art Jack FM-Format), auch bei Anruf im Studio wurden teilw. Hörerwünsche sofort erfüllt. Das ging einige Jahre, jetzt läuft auch wieder 0815, und die Moderatoren dürfen vermutlich auch nix an der Playlist ändern die ihnen vorgesetzt wird

Es werden Verträge abgeschlossen die einen Festpreis haben. In diesen Verträgen wird bestimmt was genau gespielt werden darf. Ein bekannter hat eine Diskothek. Der zahlt ich will behaupten es waren 500 Euro dafür darf er alle Lieder spielen. Wo er den abgeschlossen hat weiß ich nicht. Aber große Radiosender haben auch solche. Nicht umsonst gibt es Liederwünsche. Da können sie nicht sagen das Lied haben wir jetzt aber nicht da. Liegt also an der Politik deines Senders.

Nein eig Zahlen Radiosender pro Zuhörer.. ^^ je mehr zuhörer desto mehr müssen zahlen anders kenn ich das nicht

Aber mach dich doch selbst mal auf der Seite von der Gema schlau..

Rosenfrau
Fragesteller

Ja, habe ich schon gemacht, aber das muss man auch wirklich verstehen.......tue ich nicht so wirklich ;)