Frage von knitterbart,

Gibt es einen Radiosender auf dem nur Musik gespielt wird?

Ich höre liebendgerne Radio. Doch manchmal nervt mich das Gequatsche tierisch. Gibt es nicht einen Radiosender auf dem ausschließlich Musik gespielt wird? Welchen könnt ihr mir empfehlen

Antwort von Nusss,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Internet kann ich dir Last.fm empfehlen. Dort kannst du die Richtung hören, die du gerade hören willst. Kannst ja mal vorbeischaun. http://www.last.fm

Antwort von boriswulff,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube es gibt eine Verordnung, dass ein Radiosender einen bestimmten Anteil an Informationen senden muß.

Aber wie ist das mit den Radiosendern, die über Astra ausgestrahlt werden?

Antwort von Hunley,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kenne Deinen Musikgeschmack nicht, aber http://www.gayfm.de spielt nur Dance, HipHop und das ganze moderne Zeugs ohne Moderatoren.

Kommentar von Wambo123,

Las da gibt es aber werbung bzw moderation was er net haben wollte und zudem machmal net jugenfrei^^ hust "Gay"Fm da kommt werbung für pornofilme wenn wir jetz beide den gleichen meinene

Antwort von Barni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es gibt mehrere Radiosender die nur Musik spielen. Es ist aber immer extra zu bezahlen. In Premiere sind mehrere Musikrictungen vertreten und soweit ich weiß ist der Größte Anbieter, aber fast nicht bezahlbar, Xtra-Music. 30 bis 40 verschiedenen Musikstile haben dort den eigenen Sendeplatz.und werden 24 Std gesendet. Schau mal unter Astra.lu oder premiere.de Schöne Grüße

Antwort von koira1975,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Internet gibt es mehrere, kommt da dann auf Deinen Musikgeschmack an. Im "normalen" Radio gibt es da nichts, könnten die sich wahrscheinlich auch nicht leisten.

Antwort von PhilGo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also mir ist kein Radiosender ohne Werbung und Gequatsche bekannt. Wenn du aber Glück hast, findest du einen Internetradiosender, der nur Musikspiel. Kenn da aber auch keinen genauen.

Antwort von Chanty111,

Also ich persönlich finde den Radiosender FFN Young gut, die spielen auch viel Musik aus den Charts und so...ich höre den Sender aber auch immer über ein Internetradio, ich glaube, den findet man auch nur im Internet...

Antwort von nicolemh,

Ich kann da den niederländischen Sender sky radio sehr empfehlen! Es laufen nur ein paar wenige Werbespots vor den Nachrichten, dann eben die Nachrichten, aber das war's dann. Ansonsten nur Musik. Ist vor allem als Hintergrundmusik total nett! Webradio unter http://www.skyradio.nl

Antwort von Badenixe,

Was hätte das für einen Sinn ? Heutzutage im Zeitalter von MP3, Ipod usw. kann doch jeder seinen eigenen Musik - Radiosender selbst haben ! Gerade das macht ja das Radio aus, daß hier Wetter, Verkehr, Nachrichten, Moderation, also "Menschen" zu hören sind. Wenn nur noch Konvervenmusik kommt, kann ich gleich meine eigene Festplatte rotieren lassen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community