Infos

Mitglied seit: 06.08.2007
Level: Platin-Fragant
Punkte: 26.125
  • Wie findet man einen guten Nebenjob? Wohne auf dem Land, bin schon länger Hausfrau und möchte wieder etwas Geld verdienen. Vor zwei Jahren habe ich geputzt, aber die Familie zog weg. Leider gibt es hier viele Ausländer, die das Putzen für 5 Euro übernehmen. Und ehrlich: ich mag nicht mehr putzen. Womit verdient ihr nebenbei Geld? Gibt es einen Trick um einen guten Mini-Nebenjob zu finden?

    9 Antworten
  • Muß ich für die Pflege meiner Mutter aufkommen? Meine Mutter ist seit einigen Jahren Witwe. Bald kann sie sich nicht mehr alleine versorgen und muß wohl ins Heim. Ich lebe mit meiner Familie in einem kleinen Haus, haben ein Einkommen und kommmen damit gerade über die Runden. Ich selber arbeite nicht. Habe eine kleine Lebensversicherung, die auf meinen Namen läuft. Ich (bzw. mein Mann und ich) hätten gar nicht die Möglichkeit ein Heim zu

    5 Antworten
  • Bekommt man Geld zurück, wenn ein Kind beim Antritt einer Klassenfahrt krank ist? Mein Patenkind fährt jetzt auf Klassenfahrt. Sie ist total hibbelig und empfindlich, ist sie aufgeregt bekommt sie total leicht Fieber und muß 1-2 Tage lang sich übergeben. Ich gab einen Zuschuß zur Klassenfahrt. Frage mich jetzt, was ist, wenn sie am Tag der Abreise krank ist und evtl. noch einen Tag länger, die restlichen Tage dann in eine andere Klasse gehen würde. Gibt es dann die Kosten der

    4 Antworten
  • Schuljahr freiwillig wiederholen (Realschule-NRW)? Ein Bekannter meinte jetzt, sein Sohn sei so schlecht und das kommende Zeugnis würde auch nicht viel besser, dann würde er freiwillig die 10. Klasse in der Realschule (NRW) wiederholen. Geht das denn? Ich dachte, entweder bleibe ich sitzen mit z. B. zwei 5en, oder ich mache eine Nachprüfung und habe halt dann einen schlechten Abschluss. Aber freiwillig wiederholen, weil die Noten für einen

    7 Antworten
  • Ständig Ärger mit der Briefzustellung, wo beschweren ausser Hotline der Post? Mir reicht es langsam. Hier in unserem Gebiet gibt es ständig Ärger mit der Briefzustellung. In der Weihnachtszeit haben wir z. B. 4 Tage lang KEINE Post bekommen. Laut Hotline gab es diverse Dinge, warum es so war. Nichts davon stimmte bei späterer Nachfrage der Postzusteller. Samstag und heute wieder keine Post. Und laut Briefzusteller wird oft an Dienstagen eh keine Post geliefert. Ergo hätten

    6 Antworten
  • Städtereise Ende Juni/Anfang Juli sinnvoll? Meine Familie möchte in dieser Zeit gerne nach Paris/London/Berlin. Finde ich grundsätzlich ja super, aber meine Bedenken: was macht der Mensch in der Stadt, wenn es 30 C° im Schatten sind (was ja gut möglich sein könnte). Da hat man doch Null Lust zum Shoppen, Sightseeing etc. Sehe ich das falsch oder bin ich nur empfindlich? Ich würde ja eher Anfang September vorziehen z. B.

    8 Antworten
  • CSU gibt es nur in Bayern, warum ist das so? Sonst nennt sich die Partei CDU oder CDU/CSU. Die CSU Parteiprogramme sind ja wohl noch etwas krasser als die der CDU. Warum kann ich also z. B. in NRW die CSU nicht wählen bzw. warum gibt es sie hier nicht als eigenständige Partei so wie in Bayern?

    5 Antworten
  • Sport trotz Heuschnupfen? Trotz Tabletten, Nasenspray und Augentropfen leide ich derzeit echt. Gestern habe ich 11 Packungen Tempos verbraucht. Ich bin total baff, daß es dieses Jahr so heftig ist. Draußen Sport kann ich ja definitiv knicken, aber wie sieht es mit drinnen aus? Sollte man hier auch den Körper wie bei einem normalen Infekt schonen?

    3 Antworten
  • Wieso wirken Schmerztabletten nicht immer? Ab und an habe ich mal Kopfschmerzen, mal direkt vorne auf der Stirn, mal mehr im Hinterkopf. Öfter wache ich schon morgens damit auf, aber auch kommen sie mal am Tag. Klar, Frau will nicht leiden und nehme eine Tablette. Habe jetzt schon alle gängigen Sorten durch....woher kommt es, das mal eine Tablette wirkt und mal gar nicht, auch wenn später noch eine Tablette nimmt? Sind keine so sehr

    3 Antworten
  • In Urlaub fahren mit wiederkehrenden Gallenkoliken? Ich habe zwar keine Galle mehr, aber es bildet sich Gallengries, die dann Koliken vom Feinsten bereiten. Mal habe ich Ruhe, dann habe ich es drei mal pro Woche. Sitze auf einem Pulverfass. Arzt meint, ich kann da wenig machen. Soll halt immer Schmerzmittel parat haben. Urlaub steht an für 5 Tage (Städtetrip). Wenn ich das habe, dauert es Stunden bis es wieder besser geht und kann auch nur liegen

    1 Antwort
  • Cholesterin senken auf natürliche Art Anstatt die Chemiekeule vom Arzt lieber eine Zitronen-Knoblauch-Sud-Kur 30 große Knoblauchzehen, 5 naturreine Zitronen mit Schale in der Küchenmaschine zerkleinern, im Edelstahlkochtopf kurz aufkochen, abkühlen, durchsieben und in eine Flasche füllen, im Kühlschrank aufbewahren und täglich 3 El. für 3 Wochen einnehmen. Ein bis zwei Wochen unterbrechen und dann wiederholen. Es riecht garantiert

    1 Ergänzungen