Jemand erfahrung mit Real Solution (Inkasso)?

9 Antworten

Wenn sie behaupten, dass ein Vollstreckungsbescheid gegen die Freundin existiert, dann fordere den an. Sie sollen dir eine Kopie davon zuschicken.

Sollte der echt sein, hat deine Freundin alle Einspruchsfristen verstreichen lassen und ihr müßt zahlen.

Nach der letzten Rate sollen sie ihn euch aushändigen, damit nicht noch einer den benutzt um die Forderung einzutreiben.

Steht auf dem Briefkopf, ob das Büro eine Zulassung vom Landgericht hat?

19andy89
Fragesteller

Danke :) ja das werden wir uns defenetiv genau anschauen! weil wie geschrieben eig. kann dies nicht sein alleine die bewertungen bei google ohne worte...

alarm67  13.05.2020, 17:07
@19andy89

Inkassobüros haben in den seltesten Fällen gute Bewertungen! 😜

19andy89
Fragesteller

Dort steht folgendes:

erstmal Adresse und Telefon + fax & email dann noch der punkt "EGVP" mit sfe-sp1 & ner langen zahlenreihe

Dann folgendes:

Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.

Regestrierter Inkassodienstleister nach (paragraphen zeichen) 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG

Hinweise nach Artikel 13, 14 DSGVO finden sie unter bla bla bla (websweite)

Lass dir eine Forderungsaufstellung zu schicken sollte kein Vollstreckungs bzw. Mahnbescheid existieren weise die Forderung wegen der Verjährung zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vodafone arbeite da mit Infoscore als Inkassounternehmen zusammen,allerdings kann es sein das Kabel Deutschland den Titel damals an Real Solution verkauft hat was sehr häufig vorkommt,wenn die einen rechtskräftigen Titel haben dann können die 30 Jahre vollstrecken.Deine Freundin muss ja wissen ob sie noch Schulden bei Kabel Deutschland hat,und Betrüger bieten keine Ratenzahlung an, schlechte Bewertungen bei einem Inkassounternehmen sind auch nicht wirklich was ungewöhnliches sondern die Regel,ich denke nicht das es Betrug ist.

Das ist Betrug. Ruft keinesfalls dort an oder reagiert irgendwie - auch nicht zahlen. Legt das Schreiben einfach beiseite.

Zudem dürfte das verjährt sein.

19andy89
Fragesteller

Ne das tuen wir sowieso auf keinen fall danke :)

Realisti  13.05.2020, 17:05

Wenn sie wirklich einen echten Vollstreckungsbescheid haben, dann ist dies der schlechteste Rat, den man geben kann. Mit einem gültigen Vollstreckungsbescheid kann man problemlos den Gerichtsvollzieher losschicken und die Verjährung ist erst nach 30 Jahren!

Realisti  13.05.2020, 17:22
@beangato

Natürlich weiß ich wie ein VB aussieht. Eine so alte Forderung kann nur noch gültig sein, wenn sie bereits tituliert wurde. In der Frage steht, dass einer existiert.

alarm67  13.05.2020, 17:06

Nicht wenn es bereits einen Titel geben sollte.

19andy89
Fragesteller
@alarm67

Was kann man unter "Titel" Verstehen?

alarm67  13.05.2020, 17:18
@19andy89

"Ein rechtskräftiger Titel ist das Dokument, auf dessen Erlangung das gesamte gerichtliche Mahnverfahren gerichtet ist. So ein Titel ist ganze 30 Jahre lang gültig und ermöglicht seinem Inhaber (dem Gläubiger) genauso lange Zugriffsmöglichkeiten auf die Vermögenswerte des Schuldners."

https://blog.mahnbescheide.de/rechtskraeftiger-titel/

Wenn das ein Vollstreckungsbescheid ist, gibt es bereits einen Titel und egal ob die Recht haben oder nicht, ihr reagiert zu spät.

Da lässt sich vermutlich nichts mehr rückgängig machen.

"Der Vollstreckungsbescheid entfaltet die Wirkung eines Versäumnisurteils. Das bedeutet für den Gläubiger, dass die Zwangsvollstreckung gegen den Schuldner sofort eingeleitet werden kann."

https://www.inkassoportal.de/hilfe/was-ist-vollstreckungsbescheid

Ich würde das ernst nehmen, erst Recht, wenn Deine Freundin mal Kunde bei Kabel Deutschland war.

Alpstar  13.05.2020, 17:05

Weisst du überhaupt was du da redest?

Alpstar  13.05.2020, 17:07
@alarm67

Wo steht hier irgendwas von Vollstreckungsbescheid?

alarm67  13.05.2020, 17:08
@Alpstar

LESE die Frage!!!!!!!!!!!!!!

"erhalten laut dem schreiben ist es ein Vollstreckungsbescheid des Amtsgerichtes Hamburg"

19andy89
Fragesteller
@alarm67

Man konnte gar nicht Reagieren weil dies der Aller erste brief ist zugestellt heute (13.05.2020) und andere unterlagen exestieren nicht mal also vorher reagieren war nicht möglich.

EXInkassoMA  13.05.2020, 19:01

@666alarm ;)

Warum verlinkt Du eigentlich immer ausgerechnet mit einem Inkassobüro Infoscore ? Ich versteh es nicht. Die Informationen im sogenannten " Inkassoportal" sind bekanntermaßen extrem inkassofreundlich formuliert und bieten Schuldner keine Hilfe.

alarm67  13.05.2020, 19:48
@EXInkassoMA

Weil ich weiß, dass das, was ich dort kopiert habe, so auch stimmt!

EXInkassoMA  13.05.2020, 20:41
@alarm67

Die von Dir einkopierten Infos mögen im Tenor stimmen. Es Ist aber trotzdem nur die Webseite eines Inkassobüros. Ein Inkassobüro vertritt grundsätzlich eigene Interessen und logischerweise NICHT die des Schuldners.

In dem Link " Inkassoportal" ist nicht sofort zu ersehen das es sich lediglich um ein Inkassobüro handelt.

Man muß erst das Impressum checken.