Kabel Deutschlad will Techniker schicken weil Modemwerte (Pegel) angeblich nicht stimmt. Seriös?

3 Antworten

So etwas kann durchaus sein! Die Einstellungen wird der Techniker aber am Hausverstärker im Keller vornehmen - nicht in deiner Wohnung! Mag sein, das bei dir alles I.O ist aber bei einem falschen Pegel kann es durchaus sein, das der Hausverstärker schaden nimmt oder deine Nachbarn eine Verschlechterung bemerken!

Wolfsklaue1988
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) Also brauch ich nicht befürchten das die mir da irgendwo rumpfuschen?^^

Für dich Uninteressant denn die wollen nur an den Anschluss im Keller und damit sollen sie sich an den Hausbesitzer wenden. Einfach keinen in die Wohnung lassen

Wolfsklaue1988
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ne, dann lass ich den bei mir nicht rein. Kanns überhaupt nicht leiden wenn mir wer in der Wohnung rumwuselt, soll sich der Vermieter damit rumschlagen^^

Der "Techniker" ist nur ein Verkäufer für die teuren Digital-HD-Pakete. Hat in der Wohnung nichts verloren, kann im Keller bleiben. Der wollte uns für einen kleinen TV ein HD-Paket verkaufen, mit Vergleichsbildern ähnlich der Diät-Werbung(vorher,nachher). Ich glaube das "vorher" war ein altes Analogbild, jedenfalls schlechter als ein DVBT-Bild. Also größte Vorsicht, besser nicht reinlassen, sind geschickte Verkäufer. Viel Glück, Diedi654