Frage von fritzbox6360, 225

Qualität von ARD schlecht?

Hallo liebe Community
Seit ungefähr 3 Monaten ist unser ARD Sender über Kabel-TV sehr schlecht, sprich das Bild ist immer mit einem Rauschen verbunden und ist somit nicht klar !
Wir beziehen zudem auch Internet und Telefon über unseren Kabel Anschluss von Kabel Deutschland ( heute Vodafone)
Kann das sein, dass der Verstärker zu schwach ist? Haben schon bei Vodafone angerufen.. Würden aber immer nur zu anderen Verträgen verleitet, dass wir ein neuen reciever beantragen sollen und somit 10€ mehr im Monat bezahlen ..
Hat jemand Erfahrung bzw einen Lösungsvorschlag ?
Meine Örtlichkeit: West-Niedersachsen

Liebe Grüße

Antwort
von Modem1, 170

Ferndiagnose.. Ferndiagnose sehr sehr schwer.Was könntest du tun? Selten kommt es vor das der Koaxialstecker oder die Koaxialsteckdose das Problem ist.Sind diese Verbindungenin Ordnung?.Zwischen Innenleiter und Außenleiter keine Kurzschlüsse sind oder einer deren hat keine Verbindung.Wenn das Alles stimmt kommt ein Antennverstärker ...dessen Funktion auf den Prüfstand.Falls es Nachbarn gibt fragen ob die ein guten Empfang haben.

Kommentar von fritzbox6360 ,

Es beklagen sich tatsächlich mehrere Nachbarn, welche jedoch alle ohne Reciever schauen !

Kommentar von Modem1 ,

Der Hausantennenverstärker habe ich im Verdacht... Wenns den gibt!Der sollte kontrolliert werden.Fachmann anzuraten.

Kommentar von fritzbox6360 ,

Danke !!

Antwort
von Zakalwe, 174

Schaut ihr digital oder analog? Wenn von einem "Rauschen" die Rede ist, dann hört sich das für mich nach analog an. Möglicherweise liegt es dann am Kabel, das zu schlecht geschirmt ist, oder an den Kontakten an den Steckern. Mal ein anderes Kabel versuchen. Oder über einen Digitalreceiver nachdenken. Was für ein TV ist das?

Kommentar von fritzbox6360 ,

Werde ich mal ausprobieren .. Es ist ein 5 Jahren alter Philipps Flachbild mit analogen Empfang, also Kabel direkt aus der Buchse in tv ohne reciever..

Kommentar von Zakalwe ,

Da das analoge Kabel immer mehr abgespeckt und schließlich ganz abgeschaltet werden wird, sollte ihr mal darüber nachdenken, auf digital umzustellen. Wenn der TV keinen integrierten DVB-C Receiver hat, dann einen externen. Den muss man ja nicht von KD nehmen.

Antwort
von michamama, 152

lass mal einen kopletten Sendersuchlauf starten. vielleicht ist da eine Stölrung

es gab nämlich vor einiger Zeit eine Senderumstellung und es sind auch einige Sender rausgefallen, also

Setup neu und Problem ist evtl. behoben


PS bedenke, dass es im kommenden Jahr nur noch digitale Sender gibt

Viel Glück

Antwort
von WosIsLos, 138

EFH - MFH?

HD oder SD?


Kommentar von fritzbox6360 ,

Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht viel von Ihnen ...

Kommentar von fritzbox6360 ,

Auf jeden Fall kein HD

Kommentar von WosIsLos ,

Hast du keinen HDTV?

Kommentar von Filter123 ,

warum kennst du dich dann fritzbox haha

Kommentar von Filter123 ,

nennst+

Kommentar von fritzbox6360 ,

Hdtv ja, aber kein hd Anschluss 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community