Radiosender in Belgien Gründen um TÜV für Fahrzeug zu umgehen?

5 Antworten

Aufwendiger als in TÜV zu gehen

Ich habe leider auch keine antwort suf die frage, habe das video grad auch gesehen nd wollte mich informieren. Die kommentare hier sind wieder typisch, aiaiai

Hilfe03116  03.03.2022, 00:41

Fridolin ich habe auch keine hilfreiche Antwort gefunden die gutefrage community ist manchmal echt aiaiai 😭😂

......wenn das möglich wäre ist das sicher ein hoher fianzieller Aufwand. Denke, da

rechnet sich der TÜV wesentlich günstiger. Warum einfach wenn`s auch

kompliziert geht ?!!

Es geht hier aber nicht darum die HU zu umgehen sondern dein Fahrzeug zu fahren das so technisch verändert ist das der deutsche tüv es nicht abnimmt.
der TÜV in Belgien ist um einiges toleranter was Änderungen angeht.
Es geht also nicht darum eine Schrottlaube noch einige Zeit zu fahren sonder eher darum aufwändige Umbauten fahren zu können.

Alle die hier schreiben haben sich nie erkundigt…

Ein Radiosender kosten zwischen 50 und 100€ pro Jahr.

Man kann ein Fahrzeug somit in den Niederlanden zulassen und Spiegel, ABEs, Blinker, DB killer und gewisse andere Eintragungen verfallen lassen/auslassen ohne das dein Bock illegal oder straßenuntauglich wird

aufwand ist minimalistisch… zur jeweiligen Stadt gehen, Antrag abgeben, Fahrzeug ummelden fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mynxx  05.07.2022, 19:53

Hast du weitere Infos? Wäre selbst sehr interessiert dran😅

asdfbarsch  16.08.2022, 03:47

Das ist dann aber nur innerhalb der EU gültig? in der Schweiz würde mir das nichts bringen?

AssassinsLP  25.09.2022, 12:14
@asdfbarsch

Warum? Du kannst doch auch mit amerikanischen oder russischen Fahrzeugen in Deutschland rumfahren? Sie müssen nur soweit fahrtüchtig sein wie es das Gesetz vorsieht, was der TÜV dazu sagen würde ist was anderes.

Akt0r  06.11.2022, 19:10

Weiß du wo man solche Anträge her bekommt? Frage für einen Freund.

AssassinsLP  25.12.2022, 20:17
@Akt0r

Eigentlich im VVV der jeweiligen Stadt oder mal im Internet gucvken