Radiolautsprecher auf Aux umrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das werden Passivlautsprecher sein, also ohne eigene Spannungsversorgung. Damit wirst Du ohne zusätzlichen Endverstärker keinen lauten Ton aus den Dingern bekommen. Wenn das Radio noch funktioniert und einen AUX-Eingang hat (z.B. Tape, CD, Tuner), so kannst Du das Audiosignal vom Kopfhörerausgang des TV in das Radio einspeisen und so verstärken.

es kommt auf die Anschlüsse am fernseher an.
mein erster gedanke wäre die Boxen mit einem Klinkenstecker verbinden, z.B. Lüsterklemme, und dann an den Kopfhörerausgang des Tv stecken.

Wie weit da die OHM-Angaben wichtig sind und ob der Verstärker des Kopfhörerausgangs ausreicht weiß ich leider nicht.