Radieschen hohl gewachsen?

2 Antworten

Könnten 2 mögliche Ursachen haben.

1. Unregelmäßige Bewässerung

2. Suboptimale Wachstumsbedingungen

BieneBienesummm
Fragesteller

Vielen Dank. Ich denke es liegt am bewässern. Ich hatte es einige Tage vergessen. Wahrscheinlich liegts daran

Sind die denn frisch geerntet? Der Hohlraum entsteht eher bei Lagerung, wenn das RAdieschen austrocknet. Z.B. wenn man die Blätter dran lässt, so entziehen diese den Radieschen Feuchtigkeit und es entsteht ein Hohlraum.

Ich weiß nicht, ob es auch ein Indiz dafür sein könnte, dass man Radieschen hääte etwas mehr gießen können.

Steffi07883  20.04.2022, 14:41

Ich glaube mit dem Gießen hat das weniger zu tun, sondern meist, wie du richtig sagst, mit der Lagerung.

BieneBienesummm
Fragesteller

Ganz frisch vor 10 Minuten aus'm Garten geholt