Sind das schon Radieschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das könnten Radieschen sein, vom Keimblatt her passt das. Und ja, bei der Wärme in feuchtem Boden keimen die recht schnell.

Mythxx103
Fragesteller

Okay, danke!

Bubo1  21.06.2021, 21:26
@Mythxx103

Besser immer gleich die Samen mit einem Abstand von 1-2cm ausbringen. Sind sie zu dicht auf einem Haufen können sie sich später nicht richtig entwickeln.

Mythxx103
Fragesteller
@Bubo1

Ja, das waren wahrscheinlich nur Samenreste, die mir ausgelaufen sind, wenn sie größer werden, werde ich die auch nochmal in ca. 2 Wochen umpflanzen.

Das sind Radischen. Die Keimblätter sind typisch für sie. Schau bitte, dass Du die Gräser mit Wurzel entfernst, bevor sie zur Plage werden. Viel Erfolg und gute Ernte!