Radeon RX 480 in einem PC mit i7 3770 CPU?

CPU-Z Werte - (Grafikkarte, Hardware, rx 480) Die Graka~ - (Grafikkarte, Hardware, rx 480)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja würde auch eher zur Gtx 1060 tendieren. Die rx 480 ist einfach nur durch den Hype als Budgetkarte allen im Kopf. Nvidia hat bei der 1080/1070 den Focus gelegt. Nichtsdestotrotz ist die Gtx 1060 eine Hammer Karte und sollte nur für eine rx 480 liegen gelassen werden wenn man viele AMD optimierte Titel spielt.

Der Prozessor ist top, wenn der PC dir zu langsam vorkommt, liegt das nur an der Festplatte. Einfach ne ssd einbauen am besten Samsung 850evo 500GB (ist vom P/L am besten)

Bestelle am besten auf Mindfactory habe da gerade meinen Rechner bestellt und hat alles geklappt.

Bei fragen melde dich gerne

LG NormLoL

Passt so, aber Amazon ist meist teuer für Elektronik.

jap , ist kein problem ...

solltest nur darauf achten, dass dein netzteil stark genug ist

Jerry1221
Fragesteller

450 Watt Netzteil ist vorhanden

rosek  16.08.2016, 21:33

allerdings würde ich zu einem custom design greifen

Jerry1221
Fragesteller
@rosek

inwiefern? also nicht das referenzdesign? dachte das waere am effizientesten

rosek  16.08.2016, 21:36
@Jerry1221

das referenzdesign hat die schlechteste kühllösung

ich würde zur red devil rx 480 greifen

Jerry1221
Fragesteller
@rosek

Zur red devil? aber die gibt es doch nur mit  4 GB Grafikspreicher?

Jerry1221
Fragesteller
@rosek

ah ok. na dann vielen dank fuer die schnelle antwort :) schoenen Abend noch !

Wieso sollte es nicht gehen, aber SLI geht nicht mit AMD Karten , dann mußt du dir schon 2x die GTX 1060 kaufen ,oder du hast ein crossfire mainboard.

NMirR  16.08.2016, 21:42

die 1060 kann kein SLI und kostet prozentual mehr als sie mit DX 11 Leistung bringt, unter DX 12 sowieso.

Sabotaz  16.08.2016, 22:54
@NMirR

so weit vorn bei den Benchmarks liegt die 1060 auch wieder nicht... das wird sich sowieso ändern, neue Treiber von AMD ziehen noch sehr viel aus den Karten raus...