Frage von Jerry1221, 96

Radeon RX 480 in einem PC mit i7 3770 CPU?

Halli Hallo Leute Wollte mal fragen ob es mit meinem i7 3770 Prozessor moeglich ist eine Radeon RX 480 in meinen PC einzubauen?

https://www.amazon.de/Sapphire-2126000-20G-Grafikkarte-Radeon-Triple/dp/B01H01E4...

Wollte meinen PC mal aufruesten momentan ist eine NVIDIA GeForce 650 verbaut. Falls das nicht moeglich ist gibt es ein relativ Preiswertes Setup das passend fuer die RX 480 ist ? Gegebenenfalls auch im SLI betrieb? Danke im voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norman22, 42

Ja würde auch eher zur Gtx 1060 tendieren. Die rx 480 ist einfach nur durch den Hype als Budgetkarte allen im Kopf. Nvidia hat bei der 1080/1070 den Focus gelegt. Nichtsdestotrotz ist die Gtx 1060 eine Hammer Karte und sollte nur für eine rx 480 liegen gelassen werden wenn man viele AMD optimierte Titel spielt. 

Der Prozessor ist top, wenn der PC dir zu langsam vorkommt, liegt das nur an der Festplatte. Einfach ne ssd einbauen am besten Samsung 850evo 500GB (ist vom P/L am besten)

Bestelle am besten auf Mindfactory habe da gerade meinen Rechner bestellt und hat alles geklappt. 

Bei fragen melde dich gerne 

LG NormLoL

Antwort
von NMirR, 52

Passt so, aber Amazon ist meist teuer für Elektronik.

Antwort
von rosek, 68

jap , ist kein problem ...

solltest nur darauf achten, dass dein netzteil stark genug ist

Kommentar von Jerry1221 ,

450 Watt Netzteil ist vorhanden

Kommentar von rosek ,

allerdings würde ich zu einem custom design greifen

Kommentar von Jerry1221 ,

inwiefern? also nicht das referenzdesign? dachte das waere am effizientesten

Kommentar von rosek ,

das referenzdesign hat die schlechteste kühllösung

ich würde zur red devil rx 480 greifen

Kommentar von Jerry1221 ,

Zur red devil? aber die gibt es doch nur mit  4 GB Grafikspreicher?

Kommentar von Jerry1221 ,

ah ok. na dann vielen dank fuer die schnelle antwort :) schoenen Abend noch !

Kommentar von rosek ,