Rache Genugtuung für die Seele?

4 Antworten

Derjenige hat auch ne Seite, die ich ebenfalls negativ bewertete und den Schnitt runterzog

Das ist eine Verhaltensweise, die einen Menschen mit einem geringen Selbstwert und Selbststärke charakterisiert und nicht über Kritik stehen kann. Anstatt den anderen auf dieselbe Art und Weise zu bestrafen, hättest Du darüber nachdenken sollen, wie Du Deine Seite verbessern könntest.

Ich verstehe Menschen nicht, die Untaten anderer verurteilen, aber dann dieselbe Untat, die sie verurteilen, ausüben - das ist Schizophrenie...

Rache tut manchmal so gut

Dann hast Du ein Problem mit Dir selbst...und nicht mit dem anderen, denn würdest Du darüber stehen können, würde Dich die Untat des anderen nicht tangieren...

Habt ihr euch auch schon mal an wem gerächt?

Klar, als Kind - da lernt man Empathie empfinden...

Du solltest an Dir arbeiten, denn das betrifft nur Dich. Der andere hat zwar (nur) Deine FB Seite schlecht bewertet, aber hauptsächlich (auch) Deine seelische Seite angetickt und Dir somit unbewusst die Möglichkeit gegeben, dieses Thema in Dir anzuschauen und daran zu arbeiten....

Rache ist eine ganz schlechte Option. Stell Dir vor, auch der andere wäre so wie Du: Wo endete dieser Prozess dann, wenn ihr beide euch hochschaukelt?

Gruß Fantho

Klar Rache ist verständlich. Hab mich auch schon oft gerächt, meist in härterem Ausmaß als die Tat über die ich mich aufregte.

Aber im Endeffekt schadest du mit Rache nur dem Kollektiv, zu dem auch du gehörst. Du schadest dir selbst.

Es bringt dir Genugtuung aber das ist niedere Schwingung.

Nein, hatte ich bisher nie nötig. Mir persönlich gibt das nichts und weiter bringen wird es auch niemanden.

Wenn er ohne Grund so bewertet hat ist das verständlich. Wäre für mich aber auch nicht direkt Rache, sondern Gerechtigkeit.