Ähnliche Bücher wie "Der Graf von Monte Christo".. Rache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stephen Fry hat den Stoff des "Graf von Monte Christo" sehr lesenswert für die moderne Zeit adaptiert. Das Buch heisst "Der Sterne Tennisbälle".

Einfallen würden mir noch "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt, "Sturmhöhe" von Emily Bront", "Moby Dick" von Herman Melville, "Hamlet"/"Othello" von William Shakespeare, "Elektra" von Sophokles (sowie div. Neubearbeitungen).

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

greenmusic202
Fragesteller

vielen Dank!

greenmusic202
Fragesteller

vielen Dank!

greif61  18.04.2017, 23:24

Es gibt eine sehr spannende und ähnliche Handlung in dem Buch von Jules Verne   Mathias Sandorf.  Verne selbst hat damit dem Grafen von Monte christo als Vorbild bezeichnet und es nach seiner Art modernisiert

Ok, also leider kenne ich da keiins. Aber ich kann nur ein buch (Bücherreiche) empfehlen

WARRIOR CATS!!! Da geht es manchmal auc hum Rache

Ich zähle dir mal ALLE Bücher auf

Vor der 1.Staffel würde ich an deiner Stelle das Special adventuer Blaussterns Prophezeiung lesen

  1. Staffel In die Wildnis

Feuer und Eis

Geheimnis des Waldes

Vor dem Sturm

Gefährliche Spuren

Stunde der Finsternis

Das Special Andventure dazu: Feuersterns Mission. Da kannst du dann auch gleich das Special andverture Das SChicksal des Wokenclans dazu lesen.

2.Staffel: Die neue Prophezeiung

Mitternacht

Mondschien

Morgenröte

Sternenglanz

Dämmerung

Sonnenuntergang

  1. Staffel: Die Macht der Drei

Der Geheime Blick

FLuss der Finsternis

Verbannt

Zeit der Dunkelheit

Lange Schatten

Sonnenaufgang

Special Adventures

Blausterns Prophezeiung

Feuersterns Mission

Das Schicksal des wolkenclans

Das Gesetz der Krieger

In Finsternis

Angel in Darkness