Ist der Graf von Monte Christo die beste Rachegeschichte die es gibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht oberflächlich um Rache, aber genau betrachtet geht es um mehr. Zuerst ist es nur eine Besessenheit, dann ein Wahn. Dabei vergisst er zu leben.

Finde die Verfilmung mit Gerard Depardieu sehr gut

Nun er hat trotz seiner Rache immer wieder Momente, Menschen, denen er hilft. Zeigt immer wieder eine gewisse Form von Güte. Das finde ich persönlich wichtig.

Find ich schon.

Der schleicht sich wie ein Manul an seine Opfer heran, hat ein Pokerface und dann schlägt er zu.

Ich genoß jeden seiner Spielzüge, lG.