Der Graf von Monte Cristo. Welche Verfilmung ist die beste bzw sehenswert?

4 Antworten

sehenswert finde ich die Versionen von

1954 mit Jean Marais, ca 3 Stunden und damit schon relativ dicht am Buch

1975 mit Richard Chamberlain und Toni Curtis, ist aber mit nur 100min sehr kurz

1998 mit Gérard Depardieu, die werkgetreuste und für viele Beste Version, knapp 7 Stunden

2002 mit Jim Caviezel, mit 2 Stunden auch eher kurz

Woher ich das weiß:Hobby – habe schon über 100 Serien und über 1000 Filme gesehen
healey  06.06.2020, 01:09

Die Verfilmung mit Depardieu ist nicht die werkgetreuste, denn es gibt noch eine andere Verfilmung aus den 70er Jahren mit Jaques Weber die aus 6 Teilen besteht.

Hallo Zijenzi,

mir gefallen:

1998 mit Gerard Depardieu

2002 mit James Caviezel

LG

G.H.

Mit Richard Chamberlain und Tony Curtis von 1975.

Aber allgemein ziehe ich die literarische Vorlage von Alexander Dumas doch vor.