Eure Lieblingsfilme und -bücher über Rache?

10 Antworten

  • Man on Fire (mit Denzel Washington)
  • Braveheart
  • Hard Candy
  • Léon - Der Profi
  • Gladiator
  • Gangs of New York
  • V wie Vendetta
  • I Saw the Devil
  • Oldboy (das Original von 2003)
  • The Equalizer
  • John Wick
  • Gesetz der Rache
  • The Crow
  • Peppermint - Angel of Vengeance
  • 96 Hours - Taken (Allerdings nur der erste Teil!)
  • The Punisher (2004)
  • The Last House on the Left (2009)
  • I Spit on Your Grave (2008)
  • No One Lives
  • Payback - Zahltag
  • Die Fremde in Dir
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Ich kann dir Geständnisse von Kanae Minato wärmstens empfehlen.
Kurz zum Plot: Es geht um eine Lehrerin die Rache an ihren Schüler_innen nehmen möchte. Dafür klügelt sie ein Racheplan aus, der von Genialität nicht zu übertreffen ist. Doch die Dinge geraten außer Kontrolle und es werden Menschen mit reingezogenen, die damit nichts zu tun haben.
Achtung: Das Buch hat einen sehr eigenen Stil, es zeigt die tiefsten Abgründe des Menschen und manchmal wird es etwas unappetitlich, trotzdem ist es von Spannung schwer zu übertreffen.
Zur Autorin: Geständnisse war ihr Debut und wurde, wie viele weitere Bücher von ihr verfilmt. Geständnisse wurde sogar für ein Oskar nominiert.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:)

LizzyC
Fragesteller

Danke, hört sich spannend an :)

Schaue diese sehr gerne an und finde das sie auch sehr gut gemacht wurden.

  • V wie Vendetta
  • Gesetzt der Rache
  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
  • Die Fremde in dir
  • 96 Hours Trilogie

Sind auch Rachefilme aber eher was friedlicher

  • The Dressmaker
  • Die Schadensfreundinnen
  • Die Unfassbaren
Woher ich das weiß:Hobby

Murpheys Gesetz , peppermintAngel of vengeance,, the Reckoning,salvation,any bullet will do, Seraphim falls.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.