Ist der Graf von Monte Christo (Alexandre Dumas) ein sehr spannendes Buch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Superspannend, aber man sollte bisschen Vorwissen über das Ende der napoleonischen Zeit mitbringen, weil diese Wirren es sind die den Gefängnisaufenthalt von Edmond bedingen.

Ja, es ist sehr spannend. Ich habe es mit dreizehn gelesen, ich denke, ab elf ist es okay. Teilweise kann in dem Alter nur vielleicht dieser Streit zwischen Royalisten und Bonapartisten etwas verwirrend erscheinen.

ist sehr spannend (nicht "gruselig", sondern spannend). lesen kann man es ab etwa 10 - 12 jahren (meiner meinung nach)

Ich hab das Buch mit 15 gelesen und dabei einige Nächte durchgemacht - also spannend.