Rabatt bei Burger King für KatS und ADAC

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand ne Lösung für das Problem?

Gleich zwei :-)

  1. Gibt es offiziell nur den Rabatt für ADAC-Mitglieder: http://www.burgerking.de/aktionen/adac-rabatt

  2. Nur in teilnehmenden Restaurants. BK, das sind Franchisebetriebe, die zwar den Namen der Kette tragen, aber rechtlich selbständig agieren und entscheiden, ob und welche Aktion sie mitmachen. Oder eben HiOs Boni einräumen.

G imager761

Bantha
Fragesteller

Es ist kein Franchise unternehmen, sondern eine Filiale der Burger King (R) Kette. Und es gab diesen Rabatt ja schon vorher... Deswegen versteh ich das ganze nicht, wenn man einen Monat vorher das ganze noch bekommen hat und dann plötzlich keiner von irgendetwas weiß...

imager761  09.12.2011, 06:37
@Bantha

Franchiseunternehmen bedeutet, dass der Inhaber rechtlich selbständig agiert, nur Produkte, Name, Logo, Kleidung, Inneneinrichtung usw. von Burger King gestellt bekommt. Er kann sich also an Marketing- oder Rabattaktionen der Kette beteiligen, muss es aber nicht. Also andere Nachlässe bieten oder gewährte Rabatte auch wieder einstellen.

Vllt. hat irgendein Mitarbeiter auch nur ohne Zustimmung auf die Rabatttatste gedrückt oder ein Schüler sich von einem forschen HiO-Fahrer einschüchtern lassen und etwas gewährt, was es garnicht gibt?

Wie auch immer - einen Anspruch auf Rabatt bestimmter Berufsgruppen gibt es nicht.

Danke für HA

G imager761

Ich bin selber Beim DRK Und bei uns kommt es ganz darauf an, wer hinter der Kasse Steht. Hauptsächlich die neuen oder Azubis geben keinen Rabatt, da sie Angst haben, für fehler bestraft zu werden. Die älteren Mitarbeiter geben öfters von sich aus den rabatt, wenn man nicht coupons oder ähnliches einlöst. Trotzdem würde ich nicht auf den Rabatt hinweisen, da er uns Offiziell nicht zusteht

Woher ich das weiß:Hobby – RS Seit 4 Jahren beim DRK