R4i Karte wird im Nintendo 3ds nicht erkannt?

5 Antworten

Hat dein 3DS automatisch ein Systemupdate gemacht? Oder hast du ein originales Game in den 3DS gesteckt und gestartet? Dann wird automatisch ein Update gestartet. Einzige Möglichkeit wäre dann, nach einem Update für die R4 Karte zu suchen und aufzuspielen, oder wieder die zuvor verwendete Systemsoftware auf den 3DS aufzuspielen. Dazu braucht du aber einen DS mit genau dieser Software.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte früher auch so eine karte für nintendo ds lite gehabt und ich kenne mich damit nicht wirklich aus aber würde sagen mach einen firmware update für die r4i schau dafür auf youtube internet etc.

Kann bei solchen Karten vorkommen, dass sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktionieren. Soweit ich weiß darf das Datum auch nicht aktuell sein. Weißt du evtl noch das Jahr wo du sie bekommen hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dawe15
Fragesteller

Nein,das weiß ich leider nicht mehr.Müsssten aber schon mindestens 5 Jahre sein

Die Antworten hier sind doch alle falsch.

Wenn die Karte nicht mal im Home-Menü angezeigt wird, hat das nichts mit der Firmware zu tun! Die Kontakte bei R4 Karten sind leider immer ziemlich schlecht. Funtkionieren andere Spiele im Slot? Wenn nein, ist vielleicht der Slot defekt.

Probier mal das aus:

https://www.youtube.com/watch?v=31XG26bRTDE

Woher ich das weiß:Hobby