Auf Sd karte konnte nicht zugegriffen werden?

1 Antwort

Hi,

Hast du de SD Karte schon formatiert?

Ich weiß zwar nicht, ob dies an deinem 3DS möglich ist, aber einem Computer ist es das auf jeden Fall.

Stecke sie also einfach in den Computer, formatiere sie und probiere es dann nochmal.

ACHTUNG! Wenn du die Karte formatierst, sind alle darauf vorhandenen Daten gelöscht!

Liebe Grüße!

mujika
Fragesteller

Danke! Das mit dem Formatieren habe ich probiert, jedoch wird meine Karte nicht als Wechseldatenträger erkannt… Kann sein das mein Computer schon zu alt ist aber kann man das trotzdem irgendwie beheben?

Powerzen  20.02.2023, 21:08
@mujika

Eigentlich sollte es bei jedem PC funktionieren... Egal ob Mac oder Windows, alt oder neu, teuer oder günstig....

Jedenfalls wüsste ich sonst keine andere Lösung.

Falls es funktionieren sollte, achte darauf ,,FAT'' bei der Formatierung zu wählen.

mujika
Fragesteller
@Powerzen

Hab‘s auf dem Laptop probiert es ging aber da stand nichts von FAT ):

Powerzen  21.02.2023, 08:53
@mujika

Okay, Probier mal aus, ob’s funktioniert. FAT sollte eigentlich eh als Standard eingestellt sein.