Qur'an verfälscht?

Fuchssprung  13.02.2023, 19:38

Wer soll das denn deiner Meinung nach geschrieben haben, wenn es keine Menschen waren?

LimJaeSeok
Fragesteller

Dies sind Allahs Worte; der Prophet Muhammed hat diese Wort für Wort auswendig gewusst, wie auch andere Leute heutzutage können und dies wurde niedergeschrieben....

6 Antworten

Solche Zahlenspiele kann man mit allem möglichen machen, das beweist nicht dass der Koran göttlichen Ursprungs ist. Der Koran ist definitiv nicht von Gott, sondern in erster Linie ein Kriegsdokument des Konfliktes zwischen Mekka und Medina, mit einigen schlecht kopierten Geschichten aus der Bibel.

LimJaeSeok
Fragesteller

Kriegsdokument?

gutefrage133386  13.02.2023, 19:45
@LimJaeSeok

Ja, der Koran besteht aus den frühen mekkanischen Suren wo Mohammed keine Macht hatte und daher eher friedlich sind, und die späteren, gewalttätigen medinischen Suren als Mohammed eine große Armee hatte, welche diese friedlichen Suren abrogieren.

gutefrage133386  13.02.2023, 19:54
@LimJaeSeok

Was hast du denn gelesen? Der Koran ist nicht richtig geordnet. Wenn man den Koran chronologisch richtig und im Kontext liest, dann ist es anfangs friedlich und später gewaltätig. Sure 9 ist die letzte große Sure des Korans und abrogiert alle friedlichen Verse im Koran. Laut Koran 9:111 müssen Muslime für Allah kämpfen und getötet werden um ins Paradies einzuziehen. Lies doch selbst nach.

Hyuniverse  13.02.2023, 20:16
@gutefrage133386

(9:111) Wahrlich, Allah hat von den Gläubigen ihre Personen und ihren Besitz als Gegenleistung für die Gärten gekauft; *106 sie kämpfen auf Allahs Weg, töten und werden getötet. Dieses Versprechen (der Gärten ist das wahre Versprechen Allahs in der Thora, dem Evangelium und dem Koran, *107 und wer erfüllt sein Versprechen wahrhaftiger als Allah? Also freue dich über den Handel, den du mit Ihm gemacht hast; und das ist der größte erfolg.

*106 In diesem Vers wird der Aspekt des islamischen Glaubens, der die Art der Beziehung zwischen Allah und Seinen Dienern bestimmt, als Transaktion bezeichnet. Das bedeutet, dass der Glaube nicht nur eine metaphysische Vorstellung ist, sondern tatsächlich ein Vertrag, durch den der Diener sein Leben und seinen Besitz an Allah verkauft und dafür Sein Versprechen annimmt, dass Er ihm den Garten im Jenseits geben würde. Tod. Um die vollständigen Auswirkungen dieser Transaktion zu verstehen, müssen wir zunächst ihre Natur verstehen.

Wir sollten gleich zu Beginn anmerken, dass es bei dieser Transaktion in Wirklichkeit nicht um den tatsächlichen Verkauf des Lebens und des Besitzes des Dieners an AIlah im wörtlichen Sinne geht, denn Allah ist tatsächlich der wahre Besitzer des Lebens des Menschen und Besitztümer. Allah allein hat das Eigentumsrecht, denn Er ist der Schöpfer des Menschen und von allem, was er besitzt und benutzt. Von Verkaufen und Kaufen im weltlichen Sinn ist daher überhaupt keine Rede; denn der Mensch besitzt nichts Eigenes, das er verkaufen könnte, und Allah braucht nichts zu kaufen, weil alles Ihm bereits gehört. Es gibt jedoch eine Sache, die dem Menschen von Allah vollständig anvertraut wurde, nämlich die Willensfreiheit und die Entscheidungsfreiheit, und die Transaktion betrifft diese Sache.

Freilich ändert diese Freiheit nichts an der wirklichen Stellung des Menschen in Bezug auf das Eigentumsrecht an seinem eigenen Leben und seinem Besitz. Sie gehören Allah, der ihm nur die Autorität übertragen hat, diese Dinge zu benutzen oder zu missbrauchen, wie er will, ohne jeglichen Zwang oder Zwang von Ihm. Das bedeutet, dass dem Menschen die Freiheit gegeben wurde, anzuerkennen oder nicht anzuerkennen, dass Allah der Besitzer seines Lebens und Eigentums ist. Die in Vers 111 erwähnte Transaktion betrifft die freiwillige Übergabe dieser Freiheit an Allahs Willen. Mit anderen Worten, Allah will den Menschen prüfen, ob er trotz dieser Freiheit das Eigentum Allahs über sein Leben und seinen Besitz anerkennt und sich nur als ihr Treuhänder betrachtet oder sich so verhält, als wäre er ihr Eigentümer und könnte daher alles tun er mochte mit ihnen.

Daher lauten die Bedingungen dieser Transaktion von Allahs Seite aus wie folgt: „Wenn Sie freiwillig (und nicht durch Zwang oder Nötigung) zustimmen, anzuerkennen, dass Ihr Leben, Ihr Eigentum und alles in dieser Welt, das tatsächlich Mir gehört, Mein sind, und dich nur als ihren Treuhänder betrachtest und freiwillig die Freiheit aufgibst, die Ich dir gegeben habe, dich, wenn du willst, unehrlich zu verhalten und selbst ihr Herr und Besitzer zu werden, dafür gebe Ich dir Gärten im ewigen Leben der nächsten Welt". Derjenige, der diesen Handel mit Allah schließt, ist ein Gläubiger, denn Glaube ist tatsächlich der andere Name für diesen Handel. Andererseits ist derjenige, der sich weigert, dieses Geschäft abzuschließen, oder nachdem er es gemacht hat, die Haltung desjenigen anzunehmen, der das Geschäft nicht abgeschlossen hat, ein Kafir, denn technisch gesehen ist Kufr der Begriff, der auf die Weigerung angewendet wird, dieses Geschäft abzuschließen .

Das Folgende sind die Auswirkungen dieser Transaktion:

(1) Allah hat den Menschen in dieser Angelegenheit zwei sehr harten Prüfungen unterzogen. Die erste ist, ob er trotz der ihm eingeräumten Wahlfreiheit den wirklichen Eigentümer als Eigentümer anerkennt, oder er dies ablehnt und undankbar, verräterisch und rebellisch wird. Der zweite Test ist, ob er sein Vertrauen in seinen Gott setzt oder nicht und seine Freiheit aufgibt und seine Begierden und Wünsche in dieser gegenwärtigen Welt opfert als Gegenleistung für sein Versprechen der Gärten und ewiger Glückseligkeit in der nächsten Welt, obwohl die Welt es war zu verkünden: „Ein Vogel in der Hand ist zwei im Busch wert“ .

(2) Diese Angelegenheit trägt dazu bei, eine klare Abgrenzungslinie zwischen der rechtlichen Konzeption des islamischen Glaubens und der höheren und spirituellen zu ziehen, nach der Allah einen im Jenseits richten wird.

Hyuniverse  13.02.2023, 20:20
@Hyuniverse

Nach seiner Rechtsauffassung ist das bloße mündliche Bekenntnis der Glaubensartikel ein ausreichender Beweis dafür, dass man rechtlich Muslim ist, und danach ist kein Jurist befugt, einen solchen zum Ungläubigen zu erklären oder ihn aus dem Orden auszuschließen der Islamischen Gemeinschaft, es sei denn, es gibt einen eindeutigen und eindeutigen Beweis dafür, dass derjenige ein falsches Glaubensbekenntnis abgelegt hat. Aber bei Allah ist das nicht so: Allah hält den Glauben nur desjenigen für wahr, der diesen Handel mit Ihm schließt und Ihm seine Gedanken- und Handlungsfreiheit verkauft und seinen gesamten Eigentumsanspruch zu Seinen Gunsten aufgibt. Deshalb darf sich ein Mensch zu den Glaubensartikeln bekennen und die vorgeschriebenen Pflichtpflichten beachten, wenn er sich aber allein als Herr und Besitzer seines Körpers und seiner Seele, seines Herzens und Gehirns und seiner anderen Fähigkeiten, seines und seines Eigentums betrachtet Ressourcen und andere Dinge in seinem Besitz und sich selbst das Recht vorbehalten, sie nach Belieben auszugeben, wird er in den Augen Allahs als ein Ungläubiger angesehen, obwohl er in den Augen der Welt als ein Gläubiger angesehen werden sollte. Dies liegt daran, dass ein solcher Mann nicht den Handel mit Gott abgeschlossen hat, der die Essenz des Glaubens gemäß dem Koran ist. Die bloße Tatsache, dass ein Mann sein Leben und seinen Besitz nicht so ausgibt, wie Allah es billigt, oder diese so ausgibt, wie Er es missbilligt, zeigt, dass derjenige, der behauptet, den Glauben zu bekennen, diese entweder nicht an AIIah verkauft hat oder nachdem er sie gemacht hat Die Transaktion betrachtete sich immer noch als ihren Herrn und Besitzer.

(3) Die obige Konzeption des islamischen Glaubens zieht eine klare Trennlinie zwischen der Lebenseinstellung eines Muslims und der eines Ungläubigen. Der Muslim, der aufrichtig an Allah glaubt, ergibt sich vollständig Allahs Willen und tut nichts, was zeigen könnte, dass er in seiner Haltung unabhängig ist, außer wenn er vorübergehend die Bedingungen des Handels vergisst, den er mit Ihm abgeschlossen hat. Ebenso kann keine Gemeinschaft der Muslime in politischen, kulturellen, wirtschaftlichen, sozialen und internationalen Angelegenheiten kollektiv eine eigenständige Haltung einnehmen und trotzdem Muslim bleiben. Und wenn es manchmal vorübergehend seine untergeordnete Position und seinen freiwilligen Verzicht auf seine Freiheit vergisst, wird es die Haltung der Unabhängigkeit aufgeben und wieder die Haltung der Kapitulation einnehmen, sobald es sich seines Irrtums bewusst wird. Im Gegensatz dazu, wenn jemand gegenüber Allah die Haltung der Unabhängigkeit einnimmt und Entscheidungen über alle Angelegenheiten des Lebens in Übereinstimmung mit seinen eigenen Wünschen, Launen und Launen trifft, wird davon ausgegangen, dass er die Haltung des Unglaubens eingenommen hat, obwohl er es war ein „Muslim“ oder ein Nicht-Muslim.

(4) Es sollte auch gut beachtet werden, dass der Wille Gottes, dem sich ein Mensch unterwerfen muss, derjenige ist, der von Allah selbst festgelegt wurde, und nicht derjenige, den der Mensch selbst als den Willen Gottes erklärt. Denn im letzteren Fall folgt man nicht dem Willen Gottes, sondern dem eigenen Willen, der völlig gegen die Geschäftsbedingungen verstößt. Nur die Person (oder Gemeinschaft), die eine Haltung einnimmt, die den Lehren Seines Buches und Seines Gesandten entspricht, soll die Bedingungen der Transaktion erfüllt haben.

Aus den obigen Implikationen dieser Transaktion wird auch deutlich, warum die Erfüllung der Bedingungen durch Allah nach Beendigung des Lebens dieser Welt auf die Ncxt-Welt verschoben wurde. Es ist offensichtlich, dass der Garten nicht die Gegenleistung für den bloßen Beruf ist, dass der Käufer sein Leben und seinen Besitz an Allah verkauft hat, „sondern es ist die tatsächliche Übergabe dieser Dinge an das weltliche Leben und ihre Verfügung durch ihn als Treuhänder Allahs gemäß nach Seinem Willen." Somit wird diese Transaktion erst abgeschlossen, wenn das Leben des Käufers in dieser Welt zu Ende geht und bewiesen ist, dass er nach Abschluss des Geschäfts die Bedingungen der Vereinbarung bis zu seinem letzten Atemzug erfüllt hat. Nur dann steht ihm die Vergütung gemäß den Geschäftsbedingungen zu.

Hyuniverse  13.02.2023, 20:22
@Hyuniverse

Es wird sich auch lohnen, den Kontext zu verstehen, in den diese Angelegenheit hier gestellt wurde. In der vorangehenden Passage wurden jene Menschen erwähnt, die bei der Prüfung ihres Glaubens gescheitert sind und trotz ihres Bekenntnisses nicht ihre Zeit, ihr Geld, ihr Leben und ihre Interessen für Allah und Seinen Weg geopfert haben. wegen ihrer Fahrlässigkeit oder mangelnder Aufrichtigkeit oder absoluter Heuchelei. Nachdem sie die Einstellungen verschiedener Personen und Sektionen kritisiert hatten, wurden ihnen daher in klaren Worten die Implikationen des Glaubens mitgeteilt, den sie angenommen hatten: „Dies ist nicht das bloße verbale Bekenntnis, dass es Gott gibt und Er Einer ist, sondern die Annahme der Tatsache dass Er der Besitzer und Herr deines Lebens und Besitzes ist. Wenn du also nicht bereit und willens bist, diese im Gehorsam gegenüber dem Befehl Allahs zu opfern, sondern diese und deine Energien und Ressourcen gegen den Willen Allahs aufwendest, ist es das ein klarer Beweis dafür, dass Sie sich in Ihrem Glaubensbekenntnis geirrt haben, denn die wahren Gläubigen sind diejenigen, die wahrhaftig ihre Person und ihren Besitz an Allah verkauft haben und Ihn als ihren Besitzer und Herrn betrachten und ihre Energie und ihren Besitz ohne Vorbehalte ausgeben , wo Er ihnen befiehlt, sich zu verausgaben, und vergeuden Sie nicht das Geringste von diesen, wo Er ihnen verbietet, sich zu verausgaben."

*107 Einige Kritiker sagen, dass die Aussage „diese Verheißung ist in der Thora und im Evangelium enthalten“ durch diese Bücher nicht bestätigt wird. Ihr Einwand in Bezug auf das Evangelium ist offensichtlich falsch, denn selbst in den bestehenden Evangelien gibt es Aussagen des Propheten Jesus, die diesen Vers bestätigen. Zum Beispiel:

"Gesegnet sind die, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich." (MAT. 5: 10).

"Wer sein Leben findet, wird es verlieren; und wer sein Leben um meinetwillen verliert, wird es finden." (MAT. 10: 39).

„Und jeder, der Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Weib oder Kinder oder Äcker verlassen hat um meines Namens willen, der soll das Hundertfache empfangen und ewiges Leben ererben.“ (MAT. 19:29).

Es ist jedoch wahr, dass die Angelegenheit dieser Transaktion nicht vollständig durch die bestehende Thora bestätigt wird. Zum Beispiel wird der erste Teil des Schnäppchens an mehreren Stellen in der einen oder anderen erwähnt:

. . .ist er nicht dein Vater, der dich gekauft hat? Hat er dich nicht gemacht und dich eingesetzt?“ (5.Mose 32,6).

„Höre, Israel: Der Herr, unser Gott, ist ein Herr, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft.“ (5. Mose 6,4-5).

Aber was den anderen Teil des Abkommens betrifft, das heißt das Versprechen der Gärten, wandten sie es auf das Land Palästina an:

„Darum höre, Israel, und merke, es zu tun, damit es dir gut gehe und du stark wachse, wie der Herr, der Gott deiner Väter, dir verheißen hat in dem Land, das von Milch und Honig fließt.“ (5.Mose 6:3).

Dies liegt daran, dass die Thora keine Vorstellung vom Leben nach dem Tod, dem Tag des Gerichts, Belohnungen und Strafen im Jenseits gibt, obwohl dieses Glaubensbekenntnis immer ein untrennbarer Teil des Richtigen Weges war. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Thora dieses Glaubensbekenntnis nicht ursprünglich enthielt. Tatsache ist, dass die Juden in der Zeit ihrer Entartung so materialistisch geworden waren, dass sie von einer Belohnung Gottes keine andere Vorstellung hatten als das Wohlergehen und Gedeihen in dieser Welt. Deshalb verkehrten sie alle Verheißungen Gottes als Gegenleistung für den Dienst und Gehorsam der Menschen Ihm gegenüber und wandten diese auf das Land Palästina an.

In diesem Zusammenhang ist auch anzumerken, dass die oben erwähnten Änderungen möglich wurden, weil die ursprüngliche Thora auf verschiedene Weise manipuliert worden war. Einige Portionen wurden davon weggenommen und andere wurden hinzugefügt. Somit ist die Thora in der bestehenden Form nicht nur das Wort Gottes, sondern enthält auch die Kommentare usw. der jüdischen Gelehrten, die damit vermischt sind. So sehr, dass es an manchen Stellen schwierig wird, das Wort Gottes von den jüdischen Traditionen, ihren rassischen Vorurteilen, ihrem Aberglauben, ihren Ambitionen und Wünschen, ihren rechtlichen Auslegungen usw. zu unterscheiden, die sich alle mit dem Wort vermischt haben von Gott. (Für weitere Details siehe E.N. 2 von AI-i-`Imran).

Derfragendejung  13.02.2023, 23:45

und die bibel ein heiligtum oder was

Derfriesische  25.03.2024, 02:16

Du musst krank sein. Der Prophet war in seiner 25 jährigen prophetie lediglich 2 Jahre im Krieg. Nicht einmal den koran gelesen aber dumm quatschen. Zumindest hat unser Heiliges Buch nicht sein legitimität durch Abstimmung erhalten. Barnabas, Lukas, Nils, Johannes, Peter, Mike, Shawn. Das Konzil von Nicaa. Dann warum bestimmen Menschen wer der Vertreter Gottes auf Erden ist. sowas sollte Gott bestimmen

Aha, ein paar Zahlenspiele sind aber keine Wunder.

Schau dir mal diesen Kanal auf YouTube an.

https://youtube.com/@AchsoKanal

Wenn du das widerlegen kannst was die dort sagen, kann man sich langsam mal über den Koran unterhalten.

Woher ich das weiß:Recherche
Hyuniverse  13.02.2023, 20:11

was soll man da widerlegen, i mean it's just a f. youtube kanal, that's all i can see

Tennis92927  13.02.2023, 20:24

Wie Missionar Klaus (Achso Kanal) seine Zuschauer täuscht

https://youtu.be/b9_Fg9DAw6E

Und noch ein Video

https://youtu.be/hKbCxfBNevM

Jehukal  13.02.2023, 21:35
@Tennis92927

Oh man, immer das Gleiche. Gehen Muslime die Argumente aus, kommen sie sofort mit dem Thema Trinität. Was ist mit den vielen anderen Themen?

Das dumme ist, selbst Mohammed hat die Trinität im Koran falsch beschrieben.

Sure 5; 116 Und wenn Allah sagt: „O ʿĪsā, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ‚Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!‘?“, wird er sagen: „Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge.

Nun, nach der Lehre der Trinität ist es aber nicht Maria, sondern der Heilige Geist der zum Gott erhoben wird.

Kritik an der Lehre der Trinität ist berechtigt und nicht neu. Sie zieht sich durch die gesamte Kirchengeschichte wenige Jahre nach dem Tod der Apostel und hält bis heute an. In der Bibel wird sie nicht direkt erwähnt im Gegensatz zum Koran.

Tennis92927  13.02.2023, 21:50
@Jehukal

Die Dreifaltigkeit wird in Sure 5 Ayah 73 erwähnt

Sure 5 Ayah 73 (ungefähre Übersetzung):

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist einer von dreien.“ Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.

Damit sind alle Arten der Dreifaltigkeit gemeint

Bezüglich Sure 5 Ayah 116

Es gibt eine christliche Sekte, in der die Menschen Maria angebetet haben und sie als "Göttin" betrachtet hatten und zwar die Kollyridianismus

https://cathedralofthesoul.com/meditations/collyridianism-the-virgin-mary-and-the-divine-feminine/

Der Collyridianismus war eine obskure christliche Bewegung, die von der katholischen Kirche als ketzerisch angesehen wurde. Seine Anhänger verehrten offenbar die Jungfrau Maria, die Mutter Jesu, wie eine "Göttin".

Der Collyridianismus war eine unorthodoxe christliche Sekte. Collyridians verehrten die Jungfrau Maria als ihre himmlische Mutter und als "Göttin".

https://wiki.edu.vn/wiki9/2020/12/21/himmlische-mutter-wikipedia/

Auch heute noch erbitten Katholiken Fürsprache bei Maria indem sie an sie Bittgebete richten

Es gibt im Christentum ein Bittgebet extra für Maria (Theotokos heißt das), sie erbitten Fürsprache bei Maria, indem man Bittgebete an jemand anderen außer Gott richtet, das ist Unglauben

Man darf nur einzig und allein Gott anbeten, alle Bittgebete alle Gottesdienste darf man nur an Allah richten, eine tote Person ist nicht allhörend

Tennis92927  13.02.2023, 21:52
@Jehukal

Sure 5 Ayah 72 (ungefähre Übersetzung):

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist al-Masīḥ, der Sohn Maryams“, wo doch al-Masīḥ (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isrāʾīls, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!“ Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.

Jehukal  14.02.2023, 21:59
@Tennis92927

Okay und im neuen Testament steht:

Kolosser 3; 1 Wenn ihr nun mit Christus auferweckt worden seid, so sucht das, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. 2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist; 3 denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.

Das Jesus zur Rechten Gottes sitzt, steht auch im alten Testament:

Psalm 110:1-2: "Ein Psalmlied von David. So spricht Jahwe zu meinem Herrn: / "Setz dich zu meiner Rechten hin, / bis ich deine Feinde zum Schemel für dich mache, auf den du deine Füße stellst.* Von Zion breitet Jahwe deine Königsmacht in alle Richtungen aus. / Inmitten deiner Feinde herrsche du!"

So, wer hat jetzt recht? Die Bibel ist älter als der Koran und genauer überliefert.

Der Koran ist auf die Primzahl 19 aufgebaut.
Es ist eine Art Kodierung und ist einzigartig.

Hier einige Wörter und wie viel mal sie vorkommen;

Monat kommt 12 mal vor.
Tag kommt 365 mal vor.
Tage kommt 30 mal vor.
Engel, Satan kommen je 88 mal vor.
Dieses Leben und Nächstes Leben kommen je 115 mal vor.
Glaube und Unglaube kommen je 25 mal vor.
Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit kommen je 15 mal vor.
Sonne und Licht kommen je 33 mal vor.
Der göttliche Befehl Sag und die anderen Wesen Menschen,
Engel, Dämonen "Sie haben gesagt" kommen je 332 vor.

Hyuniverse  21.03.2023, 01:07

yeah und Ramadan kommt nur einmal vor; obwohl Ramadan also fasten eine Säule im Islam ist; echt krass; Allah is the best i know damn ;))

Dafur  31.03.2023, 21:06

und Jesus komm öfter vor, als Mohammed.

LOL.

Statt diese Herumrechnerei nun alle einzeln zu widerlegen, schau mit deinem Bro einfach mal hiernach:

Allah erklärt im Koran, was er und Iblis sagten, bevor Allah Iblis dann verbannte.

Es wird zitiert (also wörtliche Rede) was die beiden sagten. Es steht also Wort für Wort da, was aus deren Mündern kam bei diesem Gespräch.

Doch in den Versen steht etwas unterschiedliches.

In einem Vers steht "...Lehm und Schwarzer Schlamm" und im anderen nur "...Lehm"

Koran 15:28 und Iblis Antwort darauf bei 15:33

Und (damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"Ich werde einen Menschen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm schaffen."
[...]
Er sprach: "Nimmermehr werde ich mich vor einem Menschen niederwerfen, den Du aus trockenem, tönendem Lehm geschaffen hast, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm."

Hier dieselbe Situation, dasselbe Gespräch kurz bevor Iblis verbannt wird:

Koran 38:71-72 und Iblis Antwort darauf bei 38:75-76

(Damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"lch werde einen Menschen aus Lehm schaffen.
Wenn ich ihn dann geformt und ihm Geist von mir eingeblasen habe, dann fallt (voller Ehrfurcht) vor ihm nieder"
[...]
Iblies sagte: "Ich bin besser als er. Mich hast du aus Feuer erschaffen, ihn (nur) aus Lehm."

Tja, was sagten die beiden nun? Lehm und Schwarzer Schlamm oder nur Lehm?

Einmal:
إِنِّى خَـٰلِقٌۢ بَشَرًۭا مِّن صَلْصَـٰلٍۢ مِّنْ حَمَإٍۢ مَّسْنُونٍۢ
Andernmal:
إِنِّى خَـٰلِقٌۢ بَشَرًۭا مِّن طِينٍۢ

Hier kannst du es selbst nachlesen, im Arabischen Text des Koran:

https://quran.com/15?startingVerse=28

إِنِّى خَـٰلِقٌۢ بَشَرًۭا مِّن صَلْصَـٰلٍۢ مِّنْ حَمَإٍۢ مَّسْنُونٍۢ
Hier kommen vor:
Clay (Lehm/Ton) صَلْصَـٰلٍۢ
Black Mudd (Schwarzer Schlamm) حَمَإٍۢ
---
Und hier, was Allah bei 38:71 sagt (wieder nur das Zitat selbst ohne die Einleitung)
https://quran.com/38?startingVerse=71
إِنِّى خَـٰلِقٌۢ بَشَرًۭا مِّن طِينٍۢ
Hier kommt vor:
Clay (Lehm/Ton) طِينٍۢ
Und sonst nichts. Kein Hinweis auf Schlamm.

Es wird also zitiert, was Allah und Iblis sagten, bevor Iblis dann verbannt wurde.

Nur einmal steht im Koran, die beiden sagten "Lehm und Schwarzer Schlamm" - und laut dem anderen Koranvers sagten beide nur "Lehm" und erwähnten den Schwarzen Schlamm nicht.

Na, welches Zitat ist hier falsch?

Bedenke: es kommt nicht darauf an, ob Lehm und Schlamm irgendwie dasselbe sind - sondern dass hier steht, welche Worte aus ihren Mündern kamen und sich das leider unterscheidet

Oder hiernach:

Leider begeht die Embryologie im Koran einen schweren Fehler:

Koran 23:14 "Dann bildeten wir den Tropfen zu geronnenem Blut, dann bildeten wir das geronnene Blut zu einem Fleischklumpen, dann bildeten wir aus dem Fleischklumpen Knochen, dann bekleideten wir die Knochen mit Fleisch, dann entwickelten wir es zu einer anderen Schöpfung."

Aus Fleisch also erst Knochen - und danach wächst Fleisch darüber.

In diesem Tafsir wird es sogar nochmal ausformuliert:

"...dann zu Knochen OHNE Fleisch..."

das Kind soll sich also laut Koran zeitweilig als bloßes Skelett im Mutterbauch befinden.

Hier der Tafsir: https://www.altafsir.com/Tafasir.asp?tMadhNo=0&tTafsirNo=73&tSoraNo=23&tAyahNo=14&tDisplay=yes&UserProfile=0&LanguageId=2

Dann wird meist als bestätigende Authorität Keith L. Moore genannt.

Als man Keith L. Moore aber später zu seiner Arbeit interviewen wollte, sagte er dem Wall Street Journal folgendes:

"Es ist jetzt 10 oder 11 Jahre her, daß ich in den Koran verwickelt war."

https://en.wikipedia.org/wiki/Keith_L._Moore

"In den Koran verwickelt"? Klingt für mich nicht grade, als wäre er von seiner Arbeit überzeugt, geschweige denn (wenn der Koran ja Allah bewiesen habe) dass Moore den Islam angenommen habe.

"Außerdem scheint es, daß Keith L. Moore nicht von den wissenschaftlichen "Fakten" im Koran ausreichend überzeugt ist, um seinen Ruf als hoch angesehener Professor für Anatomie in der medizinischen Einrichtung zu riskieren.
Die islamische Ausgabe seines Lehrbuchs ist weder in der British Library oder der US Library of Congress erhältlich, geschweige denn in anderen medizinischen Bibliotheken in westlichen Ländern [54].
Vermutlich weil er sich bewusst ist, dass nicht nur die darin enthaltenen islamischen Beiträge der bekannten Wissenschaft widersprechen, sondern sie widersprechen auch dem, was er in der Standardversion seines Lehrbuchs geschrieben hat.
Und ironischerweise verweist er in der Bibliographie zum ersten Kapitel "Eine Geschichte der Embryologie" sowohl in der Standard- als auch in der islamischen Version auf Needhams wichtige Arbeit zur Geschichte der Embryologie [55].
Needham ist jedoch von den arabischen Behauptungen der Embryologie unbeeindruckt, und nachdem er fast 60 Seiten über die antike griechische, indische und ägyptische Embryologie geschrieben hat, lehnt er die gesamte arabische Tradition auf weniger als einer Seite ab [...]

https://www.infolink-islam.de/Quran/Science/embryo.html

.

Tennis92927  31.03.2023, 21:31

Das kann man leicht widerlegen

Du bist unwissend, kein Stück arabisch kannst du und willst hier über den Qur'an erzählen

Sturmtaucher2  31.03.2023, 22:02
@Tennis92927
Du bist unwissend, kein Stück arabisch kannst du und willst hier über den Qur'an erzählen

Darum hab ich Seiten von Muslimen wie Quran.com oder die Tafsirs verlinkt.

Wirst dir also eine andere Ausrede suchen müssen.

Tennis92927  31.03.2023, 22:06
@Sturmtaucher2

Du verstehst weder den Qur'an noch den Tafsir

Im Tafsir steht:

(dann machten Wir aus diesem kleinen Fleischklumpen Knochen,) das heißt: "Wir gaben ihm Gestalt, mit einem Kopf, zwei Armen und zwei Beinen, mit seinen Knochen, Nerven und Adern.

Lies dir durch was ich schickte:

hierauf schufen wir den Tropfen zu einem Embryo ("Alaqah"), diesen zu einem Fötus ("Mudhgah") und diesen zu Knochen. Und wir bekleideten die Knochen mit Fleisch; alsdann brachten Wir es hervor als eine andere Schöpfung. Und gesegnet sei Allah, der vortreffliche Schöpfer.

(zu einem Embryo (Alaqah), diesen zu einem Fötus: Die Beschreibungen von "Alaqah" und "Mudhgah" in diesem Vers verweisen auf die verschiedenen Stadien der Entwicklung eines Embryos und Fötus im Mutterleib. Die drei Bedeutungen von "Alaqah" - Blutegel, hängende Substanz und Blutgerinnsel - beschreiben das Aussehen und die Eigenschaften eines Embryos in diesem Stadium treffend. Das Wort "Mudhgah" bezieht sich auf das Stadium, in dem der Fötus einem gekauten oder formlosen Stück Substanz ähnelt. In diesem Stadium entwickeln sich Somiten auf der Rückseite des Fötus, die Zahnabdrücken ähneln und den Eindruck erwecken, als wäre das Gewebe gekaut worden. Diese präzisen Beschreibungen der Embryonal- und Fötalentwicklung in der Schrift Allahs sind bemerkenswert, da sie Jahrhunderte vor dem Aufkommen moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse offenbart wurden.

Sturmtaucher2  31.03.2023, 22:14
@Tennis92927
Im Tafsir steht:
(dann machten Wir aus diesem kleinen Fleischklumpen Knochen,) das heißt: "Wir gaben ihm Gestalt, mit einem Kopf, zwei Armen und zwei Beinen, mit seinen Knochen, Nerven und Adern.

Und nachdem das geschehen ist, wird es dann mit Fleisch bekleidet.

Denn nach den Knochen, also all dem Kram in deinem Tafsir, kommt ja in Koran das Fleisch.

Deswegen hatte ich ja auch den Tafsir al-Jalalayn zitiert, da steht ausdrücklich "zu Knochen ohne Fleisch"

Und genau denselben Fehler beging schon Galen 500 Jahre zuvor.

Sturmtaucher2  31.03.2023, 22:22
@Tennis92927
Schau dir bitte den Kommentar an was ich geschickt habe
Dort steht alles erklärt

Dein Kommentar sagt "da hab ich schon drauf geantwortet" aber diese Antwort suche ich noch immer.

Also nochmal kurz und knapp:

Was steht in deinem Koran bei 23:14?

(irgendwie scheinst du darauf ja nicht antworten zu wollen, wahrscheinlich weil da genau dasselbe steht wie bei meinen Übersetzungen)

Tennis92927  31.03.2023, 22:24
@Sturmtaucher2

hierauf schufen wir den Tropfen zu einem Embryo ("Alaqah"), diesen zu einem Fötus ("Mudhgah") und diesen zu Knochen. Und wir bekleideten die Knochen mit Fleisch; alsdann brachten Wir es hervor als eine andere Schöpfung. Und gesegnet sei Allah, der vortreffliche Schöpfer.

(zu einem Embryo (Alaqah), diesen zu einem Fötus: Die Beschreibungen von "Alaqah" und "Mudhgah" in diesem Vers verweisen auf die verschiedenen Stadien der Entwicklung eines Embryos und Fötus im Mutterleib. Die drei Bedeutungen von "Alaqah" - Blutegel, hängende Substanz und Blutgerinnsel - beschreiben das Aussehen und die Eigenschaften eines Embryos in diesem Stadium treffend. Das Wort "Mudhgah" bezieht sich auf das Stadium, in dem der Fötus einem gekauten oder formlosen Stück Substanz ähnelt. In diesem Stadium entwickeln sich Somiten auf der Rückseite des Fötus, die Zahnabdrücken ähneln und den Eindruck erwecken, als wäre das Gewebe gekaut worden. Diese präzisen Beschreibungen der Embryonal- und Fötalentwicklung in der Schrift Allahs sind bemerkenswert, da sie Jahrhunderte vor dem Aufkommen moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse offenbart wurden.

https://www.koran-deutsch.com/23Al-Muminun#dm

Sturmtaucher2  31.03.2023, 22:26
@Tennis92927

Also ja, im ersten Teil lesen wir es:

Tropfen -> Embryo -> Fötus -> Knochen -> Fleisch

Also derselbe Fehler wie bei Galen. Auch bei ihm entstanden erst die Knochen und wurden dann mit Fleisch "bekleidet"

Tennis92927  31.03.2023, 22:33
@Sturmtaucher2

Und bezüglich Tanwîr al-Miqbâs min Tafsîr Ibn 'Abbâs

es ist kein zuverlässiger Tafsir

es wurde nicht einmal von Ibn Abbas geschrieben

Einige Gelehrte haben bestritten, dass der betreffende Tafseer dem bekannten Sprachwissenschaftler Al-Fayrooz Abaadi, dem Autor von Al-Qaamoos (einem berühmten arabischen Wörterbuch), zugeschrieben wird. Es wurde erwähnt, dass eine Kopie davon vor Al-Fayrooz Abaadi gefunden wurde.
Außerdem ist es nicht korrekt, alles, was in diesem Buch erwähnt wird, Ibn 'Abbaas zuzuschreiben, denn alles, was von Ibn 'Abbaas in diesem Buch berichtet wird, wird hauptsächlich von Muhammad ibn Marwaan As-Suddi As-Sagheer von Muhammad ibn As-Saa'ib Al-Kalbi von Abi Saalih von Ibn 'Abbaas berichtet. Dieser Isnaad (d.h. die Überlieferungskette) ist eine der schwächsten Überlieferungsketten von Ibn 'Abbaas, und zwar in einem Maße, dass As-Suyooti diese Überlieferungskette als "die Kette der Lügen" bezeichnete.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/195943/

Tennis92927  31.03.2023, 22:34
@Sturmtaucher2

Da ist kein Fehler, entweder du liest nicht oder versuchst absichtlich hier den Qur'an schlecht darzustellen

Tennis92927  31.03.2023, 22:37
@Sturmtaucher2

Und bezüglich Iblis

Lehm ist Lehm

schwarzer Schlamm kann Lehm sein

Ich sehe hier kein Problem

wenn man sich die Stadien auf Fotos von medizinischen Websites anschaut, sieht man, dass es sich um einen Fleischklumpen handelt, der wie ein gekautes Stück Kaugummi aussieht, dann beginnen die Knochen zu erscheinen

und dann beginnen sich die Muskeln über ihnen zu bilden

Im ganzen Qur´an wird die Erde, die für die Erschaffung Adams verwendet wurde, mit vielen verschiedenen Namen benannt und durch diese können wir die Art und Weise seiner Erschaffung verstehen.

Jede Bezeichnung für die Erde, die verwendet wird, kennzeichnet ein anderes Stadium seiner Erschaffung. Erde, die von der Erde genommen wurde, wird als Erde bezeichnet, Gott bezeichnet sie auch als Lehm.

Wenn sie mit Wasser vermischt wird, wird es Schlamm, wenn sie stehen gelassen wird, reduziert sich der Wasseranteil und es wird klebriger Lehm (oder Schlamm). Wenn sie wieder für einige Zeit stehen gelassen wird, beginnt sie, zu riechen und die Farbe wird dunkler – schwarzer, glatter Lehm.

Diese Substanz war es, von der Gott die Form von Adam gegossen hat. Sein seelenloser Körper wurde zum Trocknen stehen gelassen, und er wurde zu dem, was im Qur´an als klingender Lehm bezeichnet wird.

Adam wurde von etwas ähnlichem wie der Ton beim Töpfern geschaffen. Wenn darauf geklopft wird, macht es ein klingendes Geräusch

Sturmtaucher2  31.03.2023, 22:39
@Tennis92927
Da ist kein Fehler

Ah, dann müssen wir uns also bei Galen entschuldigen, es entstehen doch erst die Knochen und werden dann mit Fleisch "bekleidet"?

Tennis92927  31.03.2023, 22:40
@Sturmtaucher2

Lies dir sorgfältig die Kommentare durch und begreife

Wenn du nicht begreifen kannst, dann kann ich dir nicht weiterhelfen

Sturmtaucher2  31.03.2023, 22:42
@Tennis92927

Nochmal zum Mitschreiben:

Es geht nicht darum, ob Lehm Schlamm ist.

Es geht darum, ob Allah die Worte "Lehm und Schlamm" sprach - oder ob er nur das Wort "Lehm" sprach und den Schlamm nicht.

Also?

Sagte Allah Lehm+Schlamm vor Iblis Verbannung, oder sagte er nur Lehm?

Tennis92927  31.03.2023, 22:43
@Sturmtaucher2

Und nochmal

Lies was ich dir geschickt habe

Ob Lehm oder Schlamm, beides ist Lehm

Lehm ist Lehm

schwarzer Schlamm kann Lehm sein

Ich sehe hier kein Problem

Tennis92927  31.03.2023, 22:44
@Sturmtaucher2

Im ganzen Qur´an wird die Erde, die für die Erschaffung Adams verwendet wurde, mit vielen verschiedenen Namen benannt und durch diese können wir die Art und Weise seiner Erschaffung verstehen.

Jede Bezeichnung für die Erde, die verwendet wird, kennzeichnet ein anderes Stadium seiner Erschaffung. Erde, die von der Erde genommen wurde, wird als Erde bezeichnet, Gott bezeichnet sie auch als Lehm.

Wenn sie mit Wasser vermischt wird, wird es Schlamm, wenn sie stehen gelassen wird, reduziert sich der Wasseranteil und es wird klebriger Lehm (oder Schlamm). Wenn sie wieder für einige Zeit stehen gelassen wird, beginnt sie, zu riechen und die Farbe wird dunkler – schwarzer, glatter Lehm.

Diese Substanz war es, von der Gott die Form von Adam gegossen hat. Sein seelenloser Körper wurde zum Trocknen stehen gelassen, und er wurde zu dem, was im Qur´an als klingender Lehm bezeichnet wird.

Adam wurde von etwas ähnlichem wie der Ton beim Töpfern geschaffen. Wenn darauf geklopft wird, macht es ein klingendes Geräusch

Sturmtaucher2  31.03.2023, 22:45
@Tennis92927
Ob Lehm oder Schlamm, beides ist Lehm

Und was davon sagte Allah jetzt?

Sagte Allah "Lehm" oder sagte er "Lehm und Schlamm"?

Welches der Zitate ist falsch?

Tennis92927  31.03.2023, 21:41

Im ganzen Qur´an wird die Erde, die für die Erschaffung Adams verwendet wurde, mit vielen verschiedenen Namen benannt und durch diese können wir die Art und Weise seiner Erschaffung verstehen.

Jede Bezeichnung für die Erde, die verwendet wird, kennzeichnet ein anderes Stadium seiner Erschaffung. Erde, die von der Erde genommen wurde, wird als Erde bezeichnet, Gott bezeichnet sie auch als Lehm.

Wenn sie mit Wasser vermischt wird, wird es Schlamm, wenn sie stehen gelassen wird, reduziert sich der Wasseranteil und es wird klebriger Lehm (oder Schlamm). Wenn sie wieder für einige Zeit stehen gelassen wird, beginnt sie, zu riechen und die Farbe wird dunkler – schwarzer, glatter Lehm.

Diese Substanz war es, von der Gott die Form von Adam gegossen hat. Sein seelenloser Körper wurde zum Trocknen stehen gelassen, und er wurde zu dem, was im Qur´an als klingender Lehm bezeichnet wird.

Adam wurde von etwas ähnlichem wie der Ton beim Töpfern geschaffen. Wenn darauf geklopft wird, macht es ein klingendes Geräusch

Wie ist das Wasser überhaupt auf unserem Planeten entstanden?

Im Laufe der Jahre waren Physiker in der Lage, diese Frage zu beantworten.

Einer von ihnen, Carl Sagan

Er sagte, dass das Wasser zuerst auf unseren Planeten kam, als die Sterne zum ersten Mal auftauchten.

Sterne sind nicht einfach nur glänzende Dinge, die in der Nacht glitzern.

Im Inneren von Sternen verwandelt sich der Stern durch eine Reihe von Kernbrennstufen in eine zwiebelartige Schalenstruktur

Dabei entstehen in verschiedenen Stadien immer schwerere Elemente.

Elemente wie Silizium, Neon, Kalzium, Kupfer, Chrom, Kohlenstoff, Sauerstoff - die Liste ließe sich endlos fortsetzen - und dies führt dazu, dass sich der Stern immer weiter ausdehnt.

Das letzte Element, das der Stern produziert und das sich im Kern des Sterns befindet, ist Eisen, was dazu führt, dass der Stern sich jeder weiteren Kompression widersetzt und seine Fähigkeit zur Expansion verliert.

Der Stern wird dann zu einer aufgeblähten Gaskugel mit einem dichten Eisenkern, der etwas kleiner als die Erde ist und in seinem Zentrum ruht. Der Eisenkern kann keine Energie mehr erzeugen, da Eisen nicht brennt.

Dies führt dazu, dass die Energievorräte des Sterns erschöpft sind, und genau dieser Prozess bedeutet das Ende des Sterns.

Das Ende eines supermassiven Sterns führt zu einer Explosion: einer Supernova.

Nachdem der Stern in einer Supernova explodiert ist, hinterlässt er seinen Kern als Überrest.

Der Kern dieses Überrests ist härter als Stahl.

Dieser Überrest ist der dichteste Stern, den es im Universum gibt.

Man nennt ihn einen Neutronenstern oder Pulsar.

Dieser Pulsar zeichnet sich durch einzigartige Eigenschaften aus.

Erstens ist er sehr dicht.

Zweitens stanzt sie Löcher in Sternscheiben

Mit dem Chandra-Röntgenobservatorium der NASA haben Wissenschaftler einen Pulsar beobachtet, der ein Loch in eine Gasscheibe oder Sternscheibe um seinen Begleitstern stanzt.

Sie veröffentlichten diese Information zusammen mit einem Bild des Pulsars am 23. Juli 2015 auf ihrer Website.

In Form von Sternenstaub verstreuen Supernovas die Elemente, die den Kern des Sterns umgeben und die durch die Kernfusion des Sterns entstanden sind, in den Kosmos

Und das sind die gleichen Elemente, aus denen andere Sterne, Planeten und alles auf der Erde, einschließlich unserer Körper, bestehen.

In ihrer 2014 in der Zeitschrift Astrophysics veröffentlichten Forschungsarbeit beschreiben Goranka Bilalbegović und ihr Forschungsteam explodierende Sterne als kosmische Zementmischer um das Vorhandensein von Baumaterial im Weltraum zu erklären.

Sie stellten fest, dass sehr massereiche Sterne, wenn sie sterben, explodieren und den Weltraum mit einer Vielzahl von Elementen verschmutzen

Alle Bestandteile von Zement wurden in solchen Sternüberresten gefunden.

Das bedeutet, dass Sternenstaub nicht einfach nur Staub ist, sondern ein zementähnlicher Staub, der sich nach dem Vermischen mit Wasser verfestigt.

Der in den Sternen durch Kernreaktionen synthetisierte Sauerstoff wird mit dem Sternenstaub im Kosmos verstreut und verbindet sich zum ersten Mal mit Wasserstoff, um Wasser zu bilden

(H20)

Und hier liegt die Antwort auf die Frage, die ich eingangs gestellt habe:

Sturmtaucher2  31.03.2023, 22:06
@Tennis92927

Leider geht dein Copy+Paste gar nicht auf den Widerspruch ein

Es geht nicht darum, ob Lehm und Schlamm irgendwie dasselbe sind oder aus demselben bestehen.

Es geht darum, dass laut einem Vers jene Worte aus Allahs und Iblis Mund kamen - laut einem anderen Vers jedoch angeblich andere.

Mindestens eines der Zitate im Koran haben Allah und Iblis also gar nicht gesagt.

Sturmtaucher2  31.03.2023, 22:20
@Tennis92927
Das ist kein Widerspruch

Ah, jetzt kommt die Verleugnung.

Einmal kam aus Allahs Mund das Wort "Schlamm" - laut einem andern Vers kam in diesem Moment aus Allahs Mund KEIN Wort "Schlamm".

Und alles, was Muslimen dazu einfällt ist "nee, kein Widerspruch"

Darum bin ich gespannt: sagte Allah das Wort "Schlamm" vor Iblis Verbannung - oder sagte er dieses Wort nicht?

Tennis92927  31.03.2023, 21:43

Woher kommt das Wasser wirklich?

Zwischen dem zementartigen Staub und dem Reststernkern, der härter ist als Stahl, dem Pulsar, hat sich Wasser gebildet und ist zum ersten Mal entstanden.

Das bedeutet, dass die Staubkörner, die durch das Sonnensystem schweben, winzige Wassertaschen enthalten

Und man hat festgestellt, dass Wasser in echtem Sternenstaub eingeschlossen ist.

Wissenschaftler glauben, dass dieser Sternenstaub kontinuierlich auf den jungen Planeten Erde niederregnete und das organische Material mitbrachte, das für die Entstehung des Lebens notwendig war.

Die Entdeckung von Wasser im Sternenstaub deutet darauf hin, dass die kontinuierlichen Sternenstaubfälle wie ein Dauerregen gewirkt haben, der Wasser auf unseren geschmolzenen Planeten brachte.

Im Qur'an in Sure 86 Ayah 1-3 steht:

Beim Himmel und dem Pochenden!

Und was läßt dich wissen, was der Pochende ist?

(Es ist) der durchbohrend helle Stern.

"Tarek الطَّارِقُ" bedeutet derjenige, der klopft. Das arabische Wort "Thukb ثقب" bedeutet ein Loch; "Thakeb ثَّاقِبُ" bedeutet derjenige, der ein Loch macht. Der Koran beschreibt einen klopfenden Stern, der ein Loch macht.

Wenn also der berühmte Physiker Carl Sagan sagte:

Wir sind alle aus Sternenmaterial gemacht.

sprach er nicht poetisch oder bildlich, er meinte es wortwörtlich.

Der Koran hat uns bereits gesagt, dass die Elemente, aus denen sich alles auf der Erde zusammensetzt, durch Regenfälle entstanden sind einschließlich unserer Körper :

Sure 35 Ayah 27-28

Siehst du nicht, daß Allah vom Himmel Wasser herabkommen läßt? Damit bringen Wir dann Früchte von unterschiedlichen Farben hervor. Und von den Bergen gibt es Schichten, weiße und rote – von unterschiedlichen Farben – und rabenschwarze.

Und unter den Menschen und den Tieren und dem Vieh gibt es (auf ähnliche Weise) unterschiedliche Farben[...]

Im Jahr 2004 schickte die NASA ein Raumschiff namens Stardust auf eine Mission, um Proben von kosmischem Staub zu sammeln von einem Kometen zu sammeln und zur Analyse zur Erde zu bringen.

Andrew Westphal, ein Planetenforscher und Leiter dieser Mission, sagte

Durch die Analyse von interstellarem Staub können wir unseren eigenen Ursprung verstehen.

Die Analyse des gesammelten kosmischen Staubs lieferte einige aufschlussreiche und manchmal rätselhafte Ergebnisse

Über die physikalischen Eigenschaften von Sternenstaub

Abgesehen von der Tatsache, dass er Zement ähnelt.

Sie fanden heraus, dass er klebrig ist (mit organischem Material bedeckt).

Wie Dr. William Reville, der emeritierte Professor für Biochemie am University College Cork in Irland, erklärte

Es ist weich (amorph, keine kristallinen Silikate)

Nach Angaben von Dr. Francisca Kemper 2004 in der Zeitschrift Astrophysics

Und es ist dunkel (teerartig), wie Dr. Franz R. Krueger feststellte und Jochen Kissel am Max-Planck-Institut in München, Deutschland

Es wurde auch als zementähnlich beschrieben von Goranka Bilalbegović in der Zeitschrift Astrophysics im Jahr 2014.

Im Koran steht nicht nur, dass der Mensch ursprünglich aus Staub erschaffen wurde, sondern er nennt auch die physikalischen Eigenschaften dieses Staubs

In den folgenden Versen werden die physikalischen Eigenschaften dieses Staubs beschrieben, und sie ähneln auffallend dem, was die Wissenschaftler später beschrieben haben

Abgesehen von seiner Ähnlichkeit mit Zement beschreibt der Koran den Staub, aus dem wir erschaffen wurden, als klebrig, weich und dunkel:

Sure 30 Ayah 20

Und zu Seinen Zeichen gehört, daß Er euch aus Staub erschaffen hat[...]

Sure 37 Ayah 11:

[...] Wahrlich, Wir haben sie aus einem klebrigen Ton erschaffen[...]

Und Sure 15 Ayah 26:

Und wahrlich, Wir haben den Menschen erschaffen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm.

Er sagte, dass das Wasser zuerst auf unseren Planeten kam, als die Sterne zum ersten Mal auftauchten.

Diese Sterne können Planetensysteme haben. Und auf solchen Planeten treffen wir zum ersten Mal auf unserer kosmischen Reise auf seltene Formen von Materie: Eis und Gestein, Luft und flüssiges Wasser.

Seit wann?

als die Sterne zum ersten Mal auftauchten:

Diese Sterne können Planetensysteme haben. Und auf solchen Planeten treffen wir zum ersten Mal [...]

flüssiges Wasser

https://www.organism.earth/library/document/cosmos-1

https://www.space.com/24422-solar-wind-makes-water-star-dust.html#:~:text=Solar%20wind%20can%20form%20water,raining%20down%20on%20the%20planet.

https://academic.oup.com/mnras/article/442/2/1319/980862

https://arxiv.org/abs/1404.7392

https://www.nasa.gov/mission_pages/chandra/pulsar-punches-hole-in-stellar-disk.html

https://www.space.com/6682-neutron-star-crust-stronger-steel.html#:~:text=A%20new%20study%20suggests%20howstrong,surface%20of%20a%20neutron%20star.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/30/20/

https://islam.de/13827.php?sura=35

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/37/71/

https://islam.de/1400.php

Sturmtaucher2  31.03.2023, 22:36
@Tennis92927

Und abermals geht dein seitenlanger Text hat nicht auf den Wiedersprucht ein.

Es geht darum, ob Allah das Wort "Schlamm" vor Iblis Verbannung sagte (das steht im einen Vers) oder ob er das Wort "Schlamm" nicht sagte (so steht es im anderen Vers)

Also mindestens eines der Zitate im Koran ist falsch, das kam nie aus Allahs Mund.

Stattdessen versuchst du mir zu erklären, dass das denn dasselbe sei, denselben Ursprung habe, usw. Du hast also gar nicht verstanden, worum es geht.

Sturmtaucher2  31.03.2023, 22:48
@Tennis92927

Ah, und erneut willst du mir nicht antworten, ob Allah nun das Wort "Schlamm" sagte.

Da kannst du gern noch so oft sagen "ich hab dich widerlegt".

Also stimmt es, dass Allah "Lehm und Schlamm" sagte - oder sagte er nur "Lehm" und ließ das andere Wort weg?

Um diesen Widerspruch kommst du nicht rum, das hast du mittlerweile auch erkannt schätze ich.

Tennis92927  31.03.2023, 21:44
Er sagte, dass das Wasser zuerst auf unseren Planeten kam, als die Sterne zum ersten Mal auftauchten.

Diese Sterne können Planetensysteme haben. Und auf solchen Planeten treffen wir zum ersten Mal auf unserer kosmischen Reise auf seltene Formen von Materie: Eis und Gestein, Luft und flüssiges Wasser.

Seit wann?

als die Sterne zum ersten Mal auftauchten:

Diese Sterne können Planetensysteme haben. Und auf solchen Planeten treffen wir zum ersten Mal [...]

flüssiges Wasser

https://www.organism.earth/library/document/cosmos-1

https://www.space.com/24422-solar-wind-makes-water-star-dust.html#:~:text=Solar%20wind%20can%20form%20water,raining%20down%20on%20the%20planet.

https://academic.oup.com/mnras/article/442/2/1319/980862

https://arxiv.org/abs/1404.7392

https://www.nasa.gov/mission_pages/chandra/pulsar-punches-hole-in-stellar-disk.html

https://www.space.com/6682-neutron-star-crust-stronger-steel.html#:~:text=A%20new%20study%20suggests%20howstrong,surface%20of%20a%20neutron%20star.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/30/20/

https://islam.de/13827.php?sura=35

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/37/71/

https://islam.de/1400.php

Weitere Referenzen:

https://www.nbcnews.com/science/space/scientists-trace-seven-stardust-grains-interstellar-space-n180836

https://www.irishtimes.com/news/how-the-dust-of-dying-stars-makes-new-ones-1.69417

https://www.nhm.ac.uk/discover/are-we-really-made-of-stardust.html

https://www.researchgate.net/publication/225815736_Crystalline_Silicates

https://www.sciencedaily.com/releases/2000/04/000427072933.htm

Tennis92927  31.03.2023, 21:54

Bezüglich der Embryologie hatte ich bereits geantwortet:

Sure 23 Ayah 13-14

Dann machten Wir ihn zu einem Tropfen in einer sicheren Stätte (Uterus);

(Indem die Gebärmutter als sichere Stätte bezeichnet wird, nennt der Koran ein Merkmal, dass erst mit dem Durchbruch der modernen Wissenschaft in Erfahrung gebracht wurde. Die Gebärmutter der Mutter isoliert den Embryo von äusseren Einflüssen wie Licht, Lärm und Stössen.)

hierauf schufen wir den Tropfen zu einem Embryo ("Alaqah"), diesen zu einem Fötus ("Mudhgah") und diesen zu Knochen. Und wir bekleideten die Knochen mit Fleisch; alsdann brachten Wir es hervor als eine andere Schöpfung. Und gesegnet sei Allah, der vortreffliche Schöpfer.

(zu einem Embryo (Alaqah), diesen zu einem Fötus: Die Beschreibungen von "Alaqah" und "Mudhgah" in diesem Vers verweisen auf die verschiedenen Stadien der Entwicklung eines Embryos und Fötus im Mutterleib. Die drei Bedeutungen von "Alaqah" - Blutegel, hängende Substanz und Blutgerinnsel - beschreiben das Aussehen und die Eigenschaften eines Embryos in diesem Stadium treffend. Das Wort "Mudhgah" bezieht sich auf das Stadium, in dem der Fötus einem gekauten oder formlosen Stück Substanz ähnelt. In diesem Stadium entwickeln sich Somiten auf der Rückseite des Fötus, die Zahnabdrücken ähneln und den Eindruck erwecken, als wäre das Gewebe gekaut worden. Diese präzisen Beschreibungen der Embryonal- und Fötalentwicklung in der Schrift Allahs sind bemerkenswert, da sie Jahrhunderte vor dem Aufkommen moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse offenbart wurden. Diese Verse unterstreichen die Allwissenheit Allahs und dienen als Erinnerung an Seine Schöpferkraft.)

Tennis92927  31.03.2023, 22:45

Ab hier beende ich dann Mal unser Gespräch

Schöne Nacht :)

Sturmtaucher2  31.03.2023, 23:31
@Tennis92927

Ist vielleicht besser so, nur schade dass von dir ausser Scheinwiderlegungen die nichtmal den Widerspruch betreffen, nichts kam.

Trotzdem auch dir eine schöne Nacht :)

.

An alle anderen, falls überhaupt jemand so weit liest:

Es geht darum, dass sich die Zitate im Koran unterscheiden.

Ob die Worte dasselbe meinen ist dabei egal, denn in einem Vers sagte er nur 1 Wort, im anderen Vers sagte er hingehen 2 Worte, auch wenn alle Worte dasselbe meinen.

Das ist der Widerspruch.

Einmal sagte er

"ich werde.... aus Lehm"

und laut anderem Vers sagte er hingegen

"Ich werde... aus Lehm und Schlamm"

Darum ist die Frage, ob Allah nun nur den Lehm sagte - oder ob er zusätzlich noch den Schlamm nannte.

Auch wenn Lehm und Schlamm dasselbe sind ändert das nichts daran, dass er in einem Vers nur das eine, im anderen Vers aber beides sagte.

Auch wenn Lehm und Schlamm dasselbe sind, ist hier ein Zitat falsch.

Sturmtaucher2  31.03.2023, 23:34
@Tennis92927

Darin ist ein Widerspruch

Ich habe es nun mehrfach dir erklärt

Und ich wette, du hast es mittlerweile verstanden und bist geschockt

Sturmtaucher2  31.03.2023, 23:41
@Sturmtaucher2

Nochmal Nachtrag an mich:

Es geht um diese Verse

https://quran.com/15?startingVerse=28

إِنِّى خَـٰلِقٌۢ بَشَرًۭا مِّن صَلْصَـٰلٍۢ مِّنْ حَمَإٍۢ مَّسْنُونٍۢ
Hier kommen vor:
Clay (Lehm/Ton) صَلْصَـٰلٍۢ
Black Mudd (Schwarzer Schlamm) حَمَإٍۢ
---
Und hier, was Allah bei 38:71 sagt (wieder nur das Zitat selbst ohne die Einleitung)
https://quran.com/38?startingVerse=71
إِنِّى خَـٰلِقٌۢ بَشَرًۭا مِّن طِينٍۢ
Hier kommt vor:
Clay (Lehm/Ton) طِينٍۢ
Und sonst nichts. Kein Hinweis auf Schlamm

Also sagte Allah nun حَمَإٍۢ oder sagte er dieses Wort nicht?

Denn dieses Wort kommt nur in dem einen Zitat vor.

Im anderen Zitat fehlt es - oder ist in diesem Zitat zuviel.

Und hier haben wir den arabischen Text, keine falsche Übersetzung.

Hier nochmal zunächst auf Deutsch:

Koran 15:28 und Iblis Antwort darauf bei 15:33

Und (damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"Ich werde einen Menschen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm schaffen."
[...]
Er sprach: "Nimmermehr werde ich mich vor einem Menschen niederwerfen, den Du aus trockenem, tönendem Lehm geschaffen hast, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm."

Hier dieselbe Situation, dasselbe Gespräch kurz bevor Iblis verbannt wird:

Koran 38:71-72 und Iblis Antwort darauf bei 38:75-76

(Damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"lch werde einen Menschen aus Lehm schaffen.
Wenn ich ihn dann geformt und ihm Geist von mir eingeblasen habe, dann fallt (voller Ehrfurcht) vor ihm nieder"
[...]
Iblies sagte: "Ich bin besser als er. Mich hast du aus Feuer erschaffen, ihn (nur) aus Lehm."

Tja, was sagten die beiden nun? Lehm und Schwarzer Schlamm oder nur Lehm?

Einmal:
إِنِّى خَـٰلِقٌۢ بَشَرًۭا مِّن صَلْصَـٰلٍۢ مِّنْ حَمَإٍۢ مَّسْنُونٍۢ
Andernmal:
إِنِّى خَـٰلِقٌۢ بَشَرًۭا مِّن طِينٍۢ

Salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh Bruder

Der Qur'an ist das unverfälschte Wort Gottes, der Qur'an hat keine Widersprüche, der Qur'an hat keine Fehler

Sure 23 Ayah 12-14

Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einem Tonfragment,

alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen (Lebenskeim) in eine sichere Stätte (Uterus);

(Indem die Gebärmutter als sichere Stätte bezeichnet wird, nennt der Qur'an ein Merkmal, dass erst mit dem Durchbruch der modernen Wissenschaft in Erfahrung gebracht wurde. Die Gebärmutter der Mutter isoliert den Embryo von äusseren Einflüssen wie Licht, Lärm und Stössen.)

hierauf schufen wir den Tropfen zu einem Embryo ("Alaqah"), diesen zu einem Fötus ("Mudhgah") und diesen zu Knochen. Und wir bekleideten die Knochen mit Fleisch; alsdann brachten Wir es hervor als eine andere Schöpfung. Und gesegnet sei Allah, der vortreffliche Schöpfer.

(Buchstäblich hat das arabische Wort "Alaqah" drei Bedeutungen: a) Blutegel b) hängende Substanz c) Blutgerinnsel

a) Beim Vergleich des Blutegels mit dem Embryo gibt es Übereinstimmungen. Beide sehen sich ähnlich, und wie der Blutegel, der sich vom Blut anderer ernährt, wird auch der Embryo im Alaqah-Stadium vom Blut der Mutter gefüttert.

b) Die zweite Bedeutung des Wortes "Alaqah" ist hängende Substanz. Die Aufhängung des Embryos im Mutterleib der Mutter erfüllt diese Beschreibung.

c) Die dritte Bedeutung des Wortes "Alaqah" ist Blutgerinnsel. Der Embryo sieht in diesem Stadium wie ein Blutgerinnsel aus. Dies liegt an der Anwesenheit von grossen Mengen an Blut im Embryo. Erst am Ende der dritten Woche beginnt das Blut im Embryo zu zirkulieren. Bis dahin ist der Embryo wie ein Blutgerinnsel. So können wir sagen, dass die drei Bedeutungen des Wortes "Alaqah" sehr genau den Embryo in diesem Stadium beschreiben.

Die nächste Stufe hin zum Fötus ist die Mudhgah. Das arabische Wort "Mudhgah" bedeutet gekaute oder formlose Substanz. Der Fötus ähnelt in diesem Stadium nun einem Kaugummi, auf dem gekaut wird. Dies liegt an den Somiten, die sich auf der Rückseite befinden und Zahnabdrücken ähneln.

Es ist für mich klar, dass diese Aussagen von Gott oder Allah zu Muhammad gekommen sein müssen, denn das meiste von diesem Wissen wurde erst viele Jahrhunderte später entdeckt. Dies beweist mir, dass Muhammad ein Gesandter Gottes gewesen sein muss.

Dr Keith L Moore, A Professor Emeritus, Division of anatomy, Former chair of anatomy from 1974 to 1984, Associate dean for Basic Medical sciences at University of Toronto, Canada. Founding member and former president of American Association of clinical Anatomist (AACA)

Man weiß heute genau, was die Griechen und Sumerer berichteten/aufgeschrieben hatten. Davon sind einige Dinge in der Tat als richtig klassifiziert worden, andere aber auch als falsch.

Der Prophet Muhammad hatte gar keinen Zugang zu solchen Aufzeichnungen. Und selbst wenn er sie gehabt hätte, er konnte weder lesen noch schreiben. Hätte er also von solchen Manuskripten kopiert, dann hätte er auch die Fehler kopiert. Er konnte diese Dinge unmöglich als Wüstenaraber korrigieren und richtigstellen. Im Koran finden sich keine dieser Theorien, die sich als falsch rausstellten.

Der Qur'an enthüllt verlorenes Wissen, Wissen was dem Menschen nicht zugänglich war

Und hier spreche ich insbesondere über die ägyptischen Hieroglyphen

Die ägyptischen Hieroglyphen entstanden in etwa 3200 vor Christus und sie wurde benutzt als Sprache bis zu 400 nach Christus

Danach wurde diese Sprache ausgelöscht

Die Hieroglyphen waren eine tote Sprache für mehrere Jahrhunderte und das ab dem Jahr 400 nach Christus bis zum Jahr 1800 nach Christus

Woraufhin man den Stein von Rosette entdeckt hatte und man die Hieroglyphen dekodieren konnte

Und du musst verstehen, das der Qur'an im 7 Jahrhundert offenbart wurde, zu einer Zeit wo dieses Wissen ausgestorben war über die ägyptischen Hieroglyphen

Und das ist das Aspekt wo man sagt dass der Qur'an verlorenes Wissen enthüllt

Der Orientalist und Sprachwissenschaftler Jean-Francois Champollion hatte im Jahr 1820 mit diesem Fund der Stein von Rosette die Hieroglyphen dekodieren können und man hat sehr viel nützliches wissen über die Pharaonen und über die alten Ägypter dekodiert und herausfinden können

Bei einer dieser Entdeckungen wurde ein Fund gemacht und es wurden Hieroglyphen dekodiert und man hat ein akkurates Verständnis darüber bekommen wie die alten Ägypter über das Ableben der Pharaonen

und über die Emporhebung der Pharaonen was für ein Verständnis sie hatten

Und ich rede hier von Jahrhunderte langem verlorenem Wissen das heißt etwas was 1100 Jahre im Qur'an offenbart wurde und in diesem Fund kann man sehen das die Orientalisten und Wissenschaftler sagen dass das Verständnis der alten Ägypter wie folgt war:

Wenn ein Pharao starb, dann wurde er angeblich emporgehoben und er wurde angeblich zu einem Stern und als dieser Stern hat er über die Reiche und über den Kosmos angeblich regiert und es werden explizite Aussagen getätigt das nach dem Tod des Pharao:

 - ,,Der Himmel um ihn weinte"

- ,,Die Erde um ihn weinte"

- ,,Wenn du zum Himmel aufsteigst"

Allah zitiert exakt diese Stelle in diesem Fund im 44 Kapitel im Bezug auf Pharao

Sure 44

Weder Himmel noch Erde weinten über sie, noch wurde ihnen eine Frist gewährt. [44:29]

Und wahrlich, Wir erretteten die Kinder Israels vor der schimpflichen Pein , [44:30]

vor Pharao; denn er war hochmütig, einer der Maßlosen. [44:31]

Wie kann es also sein das der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm der weder lesen noch schreiben konnte, der kein Poet war, der kein Dichter war, das Verborgene nicht kannte, atemberaubende Phänome erwähnt innerhalb von 23 Jahren wo er Prophet war? Die einzige plausible Antwort ist dass das keineswegs von ihm ausging sondern dass das vom Schöpfer von Himmel und Erde ist, von Allah an dem Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm offenbart wurde

Und das ist auch das was der Qur'an bestätigt:

Sure 53

Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht , [53:2]

noch spricht er aus Begierde. [53:3]

Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird. [53:4]

Gelehrt hat ihn einer, der über starke Macht verfügt , [53:5]

LimJaeSeok
Fragesteller

Gute Erklärung Bruder ;)

LimJaeSeok
Fragesteller

Thx for answering^^

Sturmtaucher2  14.02.2023, 16:53

Zu der Embryologie und deinen Aussagen der beiden Personen hab ich doch letztmal schon geantwortet:

Leider begeht die Embryologie im Koran einen schweren Fehler:

Koran 23:14 "Dann bildeten wir den Tropfen zu geronnenem Blut, dann bildeten wir das geronnene Blut zu einem Fleischklumpen, dann bildeten wir aus dem Fleischklumpen Knochen, dann bekleideten wir die Knochen mit Fleisch, dann entwickelten wir es zu einer anderen Schöpfung."

Aus Fleisch also erst Knochen - und danach wächst Fleisch darüber.

In diesem Tafsir wird es sogar nochmal ausformuliert:

"...dann zu Knochen OHNE Fleisch..."

das Kind soll sich also laut Koran zeitweilig als bloßes Skelett im Mutterbauch befinden.

Hier der Tafsir: https://www.altafsir.com/Tafasir.asp?tMadhNo=0&tTafsirNo=73&tSoraNo=23&tAyahNo=14&tDisplay=yes&UserProfile=0&LanguageId=2

E. Marshall Johnson sagte:
dass der Koran nicht nur die Entwicklung der äußeren Form beschreibt, sondern auch die inneren Stadien, die Stadien im Inneren des Embryos, seiner Erschaffung und Entwicklung hervorhebt

Kannte Galen 500 Jahre vor Mohammed auch schon.

Galen berichtet sogar schon von Membranen, Knochenhäuten, usw. Also viel detaillierter als im Koran.

Leider hat der Koran auch Galens falschen Schluss, dass sich erst Knochen und dann darüber Fleisch bilden, mit übernommen.

Der Prophet Muhammad hatte gar keinen Zugang zu solchen Aufzeichnungen. Und selbst wenn er sie gehabt hätte, er konnte weder lesen noch schreiben. Hätte er also von solchen Manuskripten kopiert, dann hätte er auch die Fehler kopiert.

Wie wir grad in Koran und Tafsir gelesen haben, hat er ja die Fehler mitkopiert.

Und klar hatte Mohammed Zugang. Mekka war ein Handels- und Pilgerort, da bekommt man vieles mit, selbst wenn keiner die Schriften tatsächlich dabei gehabt haben sollte. Unter Mohammeds Gefährten waren ausserdem auch Ärzte, und der ganze Kram (inklusive Galens Fehler) war da schon seit 500 Jahren Lehrstoff. Er brauchte also nur hingehen und mit den Leuten reden.

Es ist für mich klar, dass diese Aussagen von Gott oder Allah zu Muhammad gekommen sein müssen,
Dr Keith L Moore, A Professor Emeritus, Division of anatomy,

Ah, dieser Keith L. Moore?

Als man Keith L. Moore später zu seiner Arbeit interviewen wollte, sagte er dem Wall Street Journal folgendes:

"Es ist jetzt 10 oder 11 Jahre her, daß ich in den Koran verwickelt war."

https://en.wikipedia.org/wiki/Keith_L._Moore

"In den Koran verwickelt"? Klingt für mich nicht grade, als wäre er von seiner Arbeit überzeugt, geschweige denn (wenn der Koran ja Allah bewiesen habe) dass Moore den Islam angenommen habe.

"Außerdem scheint es, daß Keith L. Moore nicht von den wissenschaftlichen "Fakten" im Koran ausreichend überzeugt ist, um seinen Ruf als hoch angesehener Professor für Anatomie in der medizinischen Einrichtung zu riskieren.
Die islamische Ausgabe seines Lehrbuchs ist weder in der British Library oder der US Library of Congress erhältlich, geschweige denn in anderen medizinischen Bibliotheken in westlichen Ländern [54].
Vermutlich weil er sich bewusst ist, dass nicht nur die darin enthaltenen islamischen Beiträge der bekannten Wissenschaft widersprechen, sondern sie widersprechen auch dem, was er in der Standardversion seines Lehrbuchs geschrieben hat.
Und ironischerweise verweist er in der Bibliographie zum ersten Kapitel "Eine Geschichte der Embryologie" sowohl in der Standard- als auch in der islamischen Version auf Needhams wichtige Arbeit zur Geschichte der Embryologie [55].
Needham ist jedoch von den arabischen Behauptungen der Embryologie unbeeindruckt, und nachdem er fast 60 Seiten über die antike griechische, indische und ägyptische Embryologie geschrieben hat, lehnt er die gesamte arabische Tradition auf weniger als einer Seite ab [...]

https://www.infolink-islam.de/Quran/Science/embryo.html

Jau, dieser Keith L. Moore?

Tennis92927  31.03.2023, 20:18
@Dafur

Wie bereits erwähnt der Prophet Muhammad hatte gar keinen Zugang zu solchen Aufzeichnungen. Und selbst wenn er sie gehabt hätte, er konnte weder lesen noch schreiben. Hätte er also von solchen Manuskripten kopiert, dann hätte er auch die Fehler kopiert. Er konnte diese Dinge unmöglich als Wüstenaraber korrigieren und richtigstellen. Im Koran finden sich keine dieser Theorien, die sich als falsch rausstellten.

Tennis92927  31.03.2023, 20:49
@Dafur

Ich bin nicht widerlegt worden und doch, man kann YouTube Videos als Beweis nutzen wenn deren Inhalt stimmt was bei diesen Videos was ich schickte der Fall ist

Sturmtaucher2  31.03.2023, 20:51
@Tennis92927
Wie bereits erwähnt der Prophet Muhammad hatte gar keinen Zugang zu solchen Aufzeichnungen. Und selbst wenn er sie gehabt hätte, er konnte weder lesen noch schreiben.

Mekka war Handels- und Pilgerort für Menschen aus aller Welt. Zumindest bis Mohammed laut Überlieferung mit einem Stock alle Götzen dort zerschlug.

Er brauchte also weder lesen noch schreiben können, er brauchte sich nur mit den Menschen dort unterhalten.

dann hätte er auch die Fehler kopiert

Hat er ja auch.

Den Fehler, dass sich erst Knochen bilden über die dann Fleisch wächst, wird der Koran ja nicht rein zufällig übernommen haben.

Sturmtaucher2  31.03.2023, 20:57
@Dafur
Und YT Videos sind kein Beweis.

Irgendwie aber schon geil, oder?

"Wiki ist nicht seriös - hier, schau lieber YouTube!"

👍👍🤣🤣🤣🤣

Dafur  31.03.2023, 21:02
@Sturmtaucher2

Sein Satz

man kann YouTube Videos als Beweis nutzen

ist sehenswert ...

Und dann der auch:

Außerdem ein Wiki Link ist nicht seriös

Der Islam mag Wiki ja gar nicht. Da stehen ja viele Infos drin, die er so gar nicht hören will ...

Tennis92927  31.03.2023, 21:23
@Sturmtaucher2

Wikipedia ist natürlich keine seriöse Quelle

Zweitens habe ich dich widerlegt siehe dir die Links an

Drittens, im Qur'an ist kein einziger Fehler

Du kannst kein Stück arabisch und willst hier was vom Qur'an erzählen

Sturmtaucher2  31.03.2023, 21:23
@Dafur

Und dann kommt auch noch ein Zirkelschluss hinzu:

man kann YouTube Videos als Beweis nutzen wenn deren Inhalt stimmt

Also man beweist nicht den Inhalt mit diesem Video - sondern das Video ist nur deshalb ein Beweis, weil der Inhalt stimmt.

Ähm... lol?

"Dieses Video beweist den Klabautermann - und es beweist diesen deshalb, weil das Video stimmt."

Tennis92927  31.03.2023, 21:24
@Sturmtaucher2

Was hat das mit Zirkelschluss zutun? In diesen Videos wird es erklärt und damit wirst du widerlegt

der Prophet Muhammad hatte keinen Zugang zu solchen Aufzeichnungen. Und selbst wenn er sie gehabt hätte, er konnte weder lesen noch schreiben. Hätte er also von solchen Manuskripten kopiert, dann hätte er auch die Fehler kopiert, der Qur'an enthält keine Fehler

Er konnte diese Dinge unmöglich als Wüstenaraber korrigieren und richtigstellen. Im Koran finden sich keine dieser Theorien, die sich als falsch rausstellten.

Dafur  31.03.2023, 21:29
@Sturmtaucher2

Die Sonne geht in dem Schlammloch schlafen Sure 18:86.

Mohammed sagt das auch. Sunnah 4002

Also ist das wahr. Weil keiner etwas anderes sagt.

Tennis92927  31.03.2023, 21:31
@Dafur

Sure 18 Ayah 86

bis, als er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte, er fand, daß sie in einer schlammigen Quelle unterging, und er fand bei ihr ein Volk. Wir sagten: „O Ḏū ʾlQarnain, entweder strafst du (sie), oder du behandelst sie mit Güte.“

Das ist eine Metapher

Die Sonne ging im Meer hinunter, meine ich das nun wortwörtlich?

Schauen wir uns mal die Bibel an

Josua 1,4 an (Einheitsübersetzung)

Euer Gebiet soll von der Steppe und vom Libanon an bis zum großen Strom, zum Eufrat, reichen – das ist das ganze Land der Hetiter – und bis hin zum großen Meer, wo die Sonne untergeht.

1zu1 dasselbe, was einige als Scheinargument verwenden um zu behaupten, dass im Qur’an stehen würde das die Sonne wortwörtlich in einer Schlammpfütze untergeht, finden wir in Josua 1,4 wobei es im Qur’an eigentlich in Wirklichkeit heißt: wajadaha viel mehr eine Wahrnehmung von Dhū l-Qarnain war und nicht das was in Josua 1,4 steht

wajadaha damit ist gemeint das Dhū l-Qarnain es so für sich empfunden hat, Allah sagt nicht im Qur’an die Sonne dreht sich und springt dann ins Wasser, wenn das so wäre, alle anderen Stellen im Qur’an wo die Sonne erwähnt wird, wieso steht da nicht sie taucht ins Wasser ab?

Dafur  31.03.2023, 21:36
@Tennis92927

Und Mohammed reitet auf dem Esel und redet zu seinem Begleiter in Metaphern??

Na so was?

Tennis92927  31.03.2023, 21:39
@Dafur

Laut der Bibel soll es einen Kampf mit einem Drachen im Himmel gegeben haben

Sturmtaucher2  31.03.2023, 21:58
@Tennis92927
Du kannst kein Stück arabisch und willst hier was vom Qur'an erzählen

Stimmt, ich kann kein Arabisch.

Aber die hier schon:

https://www.ewige-religion.info/koran/

Drittens, im Qur'an ist kein einziger Fehler

Ah, in deinem Koran steht also bei 23:14 etwas anderes, als oben zitiert?

Da bin ich mal gespannt....

Sturmtaucher2  31.03.2023, 22:09
@Tennis92927
Bezüglich Sure 23 Ayah 14

Kann ich grad nicht entdecken, dabei hast du Suren doch stets fett markiert.

Zitiere bitte nochmal, was in deinem Koran an dieser Stelle steht.

Tennis92927  31.03.2023, 22:41
@Sturmtaucher2

Besorg dir eine Brille

Ich habe dir das unter der Antwort die du geschickt hattest dir geschickt

Sturmtaucher2  31.03.2023, 22:51
@Tennis92927

Du wolltest mir erklären, dass Schlamm und Lehm dasselbe sind.

Nicht erklären könntest du mir hingegen bisher, ob aus Allahs Mund die Worte "Lehm und Schlamm" kamen, oder ob er nur "Lehm" sagte und den Schlamm nicht sagte.