Quiz-Rallye für Reitschüler (erwachsen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du könntest die Sache ja etwas lebendig gestalten:

Wie wäre es wenn du an einer Station ein Pferd hinstellst und deine Schüler müssen ein bestimmtes Körperteil benennen? (oder etwas anderes, je nachdem halt was passt.)

Weiterhin könntest du sowas wie Trense zusammenbauen lassen machen lassen (sicherlich interessant, wenn du schreibst es wären Einsteiger)

Reitschüler-Rallye ohne Pferde? Wie langweilig. :))

Man kann ja trotzdem ein braves Pferd hinzunehmen... Aufsteigen von rechts, Aufsteigen von links mit einem NIVEA-Wassserball unterm Arm, Regenschirm in die linke Hand, dabei auf einem Cavaletto balancieren und gleichzeitig mit der re. Hand ein Pferd dabei führen (was nicht abhauen darf).

Eine schöne Frage von mir bei einer Rallye, die kaum jemand beantworten konnte lautet: Wie heißt das Zeichen auf dem 3. Vokal? Na, weißt Du es?

Tangstedt
Fragesteller

Meinst du das I-Tüpfelchen ??? Was anderes fiele mir jetzt nicht ein.

Plattschnacker  13.07.2012, 22:58
@Tangstedt

i-Punkt, ja den meine ich.

Glaube mir, die Leute DENKEN einfach nicht nach und kommen deshalb nicht drauf. :))

Tangstedt
Fragesteller
@Plattschnacker

Na, das werde ich dann auch als Frage mit aufnehmen! Soll ja nicht langweilig werden...

Als kleine Aufgabe: Auf einem Paddock ein paar Ponies (Schafe, ZIegen, Hühner?) stellen und die Kinder die Beine zählen lassen. Schwierig wirds wenn sich die Tiere bewegen. Schlaue Kinder werden die Tiere zählen und dann mal 4 rechnen ;-)

Aufgaben/Fragen stellen die zum Basispass gehören... einem Pony die Trense rauf, das nächste diese wieder Runter, die Beine Bandagieren ... naja - ich hoffe Du hast geduldige Tiere?! ;-)

Tangstedt
Fragesteller

Ja, geduldige Tiere schon, aber keine Kinder. Es sind Frauen über 50. Und es sind auch keine Ponys sondern Großpferde. Und das mit Hühnern (die Idee ist gut) geht auch nicht, weil keine da sind... :-) Wir reiten ohne Bandagen, ohne Gerte und ohne Sporen...

reiterhexe  13.07.2012, 12:00
@Tangstedt

Mensch .. sorry! Hab überlesen dass es für Erwachsene sein soll...

mhm .. Wie wäre es dann mit Aufgaben wie Verband machen?

Fieber messen und wissen wo wie und wieviel?

Als Reiz wäre natürlich ein Punktesystem gut bei dem man mit gesammelten Punkten kleine Gewinne bekommt (Lekkerlis, Hufauskratzer, Schokolade, Kaffeepulver, Picolloflasche etc).

Giftpflanzenbestimmung fände ich sinnvoll am Besten natürlich mit den richtigen Pflanzen im Glas damit man das auch mal richtig sieht und nicht nur theoretisch weis.

Auf dem Reitplatz ein Pferd ohne Hilfsmittel über eine Plane oder durch eine STangengasse dirigieren