Quiz für lange Autofahrt?

6 Antworten

Es gab vor vielen Jahren im Rias Berlin eine Sendereihe von und mit Hans Rosenthal.

"Begriffe rraten."

Dieses Quiz wird einem nie langweilig. Es geht wie folgt: Man hat 3 Kategorien zur Wahl. 1.Lebewesen ( Mensch oder auch Tier, 2.Mineralreich ( alles was nicht organisch ist. (Metalle, Gesteine...) sowie 3.Pflanzenreich  ( hierzu ghört auch verarbeitet Holz.

Einer  von Euch denkt an irgend eine Person, oder irgend eine Sache bzw. Gegenstand  und nennt nur die Zugehörigkeit , also eine der  3 genannten Kategorin. Jetzt fragt einer, oder auch im Wechsel. was er möchte. Antwort darf nur jeweils ja oder nein sein!!! So pirscht man sich langsam mit seinen Fragen heran.  Keine Zeit mehr, würde sonst Beispiele anführen. Wenn Interesse, dann mich bitte per E-mail ansprechen.

Google mal nach "Black Stories" gibt's als Kartenspiel aber auch als App ist voll spaßig ;)

für quiz gibt es bestimmt jedemenge apps, schau mal

Meine Schwester und ich spielen während Autofahrten gerne Personraten, oder wir denken uns Begriffe für Stadt Land Fluss zu jedem Buchstaben des Alphabets aus.