Querlenker 1. Achse links innen Gummilagerung beschädigt?

4 Antworten

Vermutlich das tellerlager das flach zur ahrtrichtung liegt ist eine normale wenn auch nicht schöne Sache.... ich würde nur den kompletten lenker tauschen und nicht das Lager einzeln.. was theoretisch auch möglich währe.. die lager einzeln koasten um die 30 _ 40 Euro aber du weist nicht ob der lenker was Hat oder noch was Kommt.. daher ist der komplette lenker die bessere Wahl.. vermessen ist auch klar muß man eh auch wenn nur das lager einzeln gewechselt wird.. Smartass67 hat da völlig recht in seiner meinuing... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

https://www.bandel-online.de/LENKUNG_/_ACHSAUFHaeNGUNG/Querlenker/QUERLENKER_SET_SATZ_VW_SHARAN_FORD_GALALXY_SEAT_ALHAMBRA_KOPPELSTANGEN_i68_84900_0.htm?gclid=EAIaIQobChMIw_n29Y333QIVieF3Ch2p4wjWEAQYAyABEgLP6fD_BwE

Das ist der ganze Satz für keine 90 Euro. Das vermutlich kaputte Gummi kannst Du im Bild oben sehen.

Sinnvoll wäre, so einen Satz einzubauen und nach Einbau gehört die Achse neu vermessen, sonst laufen Dir die Reifen schief ab und Du musst beim Lenken ständig korrigieren. Das dürfte jetzt schon so sein - mit einem kaputten Gummi sollte der Geradeauslauf nervös sein, die Reifenflanken dürften gelitten haben.

In der freien Werkstatt dürfte das Komplettpaket (den ganzen Satz verbauen und Achse vermessen) so um die 350 Euro kosten (das ist aber jetzt nur eine Schätzung, ich bin kein Werkstattbesitzer). Würde ich investieren, denn damit fährt das Auto wieder wie neu.

Vorne . Ja , hat mich bei meinem renault mit einbau ung 90 euro gekostet , also in dem dreh , is keine grose sache. Kosten des teils richten sich nach dem hersteller des autos

iQMastermind69  08.10.2018, 16:48

Kernfrage ist die Laufleistung, soll heissen, wie lange soll der Sharan noch halten. Ggf. ist dann ein Komplettwechsel aller Vorderachslager sinnvoller i.S.v. einmal richtig und dann Ruhe.

Die Achsen werden immer von vorne gezählt.