Querflöte mit schimmel was hilft

2 Antworten

essig ist schonmal ein anfang:) essig in wasserkocher geben und wasser draufkippen.. dann kochen lassen und das kochende wasser in ne schüssel mit dem mundstück reingeben.. 20 min ungefähr drinne lassen und nochmal mit kaltem wasser abspülen (evt auch mehrmals) und schon kannte weiterflöten;)

LissyKische
Fragesteller

und du bisst dir sicher das die flöte dafon nicht kaputt geht?

crusaderF  14.03.2014, 21:29
@LissyKische

sollst ja nur das verschimmelte mundstück darein packen und nicht die ganze flöte:)

Entweder eine Trompete kaufen oder mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) die Flöte einsprühen und den Schimmel wegwischen.