Frage von Mondlichtlein, 43

Querflöte hat 'schimmelflecken', was hilft dagegen...?

Hi, Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Querflöte gekauft und musste feststellen dass diese einen grünlichen größeren ovalen Fleck (Schimmel?) auf Höhe der H und B Klappe hat. Gibt es ein Lösungsmittel dass den Fleck entfernt, aber nicht dem silber schadet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von felixuser, 30

Silber?

Vermutlich handelt es sich bei deiner Querflöte um verchromtes Messing, da Messing Kupferanteile enthält ist es vermutlich Grünspan(Oxidation). 

Wenn dem so ist, das lässt sich nicht beseitigen, außer es ist aus dem inneren der Flöte ausgetreten(oberflächlich). In diesem Falle würde ich versuchen, es mit einem Poliertuch langsam aber sicher, zu entfernen.   

Antwort
von TrevyTrev, 32

Ist die aus Holz? Dann würde ich das Stück einfach abfeilen oder das Stück raussägen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community