Quereinstieg oder Umschulung mit 28?

7 Antworten

Das habe ich auch gemacht und es war eine sehr gute Entscheidung. Wenn Du Dich in Deinem Job nicht mehr wohl fühlst, solltest Du etwas neues machen.

Baltion93
Fragesteller

Was hast du gemacht ? Hast du vielleicht Tipps für mich ? War es eine neue Ausbildung oder Umschulung ? oder Quereinstieg ?

Sollte gehen, jedoch werden deine Chancen im neuen Beruf geringer sein, da man als Quereinsteiger oft mehr Misstrauen erlebt. Da dir dein jetziger Beruf nicht gefällt würde ich eine Umschulung machen, da man nur mit Spaß an der Arbeit auch etwas leisten kann.

Klar kannst du was anderes lernen. Vermutlich wird es der "Normalzustand", dass wir im Laufe des Lebens verschiedene Berufe haben, evt. auch in verschiedenen Berufsfeldern arbeiten.

Ich denke, wenn du es wirklich möchtest und dir ein anderer Beruf mehr Spaß machen würde kannst du es definitiv machen.

Baltion93
Fragesteller

Ich möchte einfach nicht mehr im Büro sitzen, die 10 Jahre haben mir wirklich gereicht. Ich möchte was sinnvolles machen was mich mehr erfüllt.

Zu spät ist es nie. Ich hatte in der Berufsschule einen Umschüler, der schon Ü50 war.