Quarantänebecken improvisieren?

2 Antworten

Kann mich @eieiei2 nur anschließen. Sprudel kannst du bei täglichem WW auch weglassen.

Abdeckung nicht vergessen!

lienchen15
Fragesteller

Dankeschön :) ja von den Kletterkünsten so kleiner Krebse habe ich schon einiges gehört obwohl meiner recht schüchtern ist und sich lieber versteckt :D

Irgend eine saubere Plastikkiste mit mehr als 10 Liter Volumen, etwas Sand oder Kies als Bodengrund (nicht aus dem Becken) und eine Höhle, unter der der Krebs sitzen kann. Dazu ein bisschen Luftgesprudel. Das reicht für einige Tage. Täglich Wasser wechseln ist aber Pflicht, weil es eben nicht eingelaufen ist.

lienchen15
Fragesteller

Alles klar vielen Dank! 🤗 ich werde mir etwas geeignetste suchen.