Qualifikation mit wievielen Vieren?

2 Antworten

In den sonstigen Fächern (Nebenfächern) darfst Du maximal drei 4en haben, die alle durch 2en in beliebigen anderen Fächern (auch Hauptfächern) ausgeglichen werden müssen.

Es darf bei den sonstigen Fächern maximal auch eine 5 vorhanden sein, dann also maximal eine 5 und zwei 4en.

Die 2. Fremdsprache (z.B. Französisch) zählt in NRW auf den Realschulen zu den sonstigen Fächern!

Solange du keinen 5er oder DE 6er hast, bekommst du deinen Abschluss. Durch ist durch egal ob 1er oder 4er. Nur in der Oberstufe darfst du keine 4- sprich 4 Punkte haben aber ansonsten passts. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
PxBaller
Fragesteller

Das beantwortet aber nicht meine Frage. Wieviele vieren darf ich mir noch erlauben um meine Quali zu kriegen?

Luminou  25.06.2018, 12:14

Darf man in NRW in der Oberstufe echt keine 4 Punkte haben? Wir in Bayern dürfen maximal 8 Mal unterpunkten, mit der Einschränkung in jedem Fach mindestens 1 Punkt zu haben (da man Fächer streichen kann, machen viele in einem Fach ein Semester nur so viel, dass es für 1-2 Punkte reicht. )