Quader?

3 Antworten

  1. Berechne das Volumen mit der Höhe 95 cm. Das ist Dein erster Wasserstand.
  2. Berechne das Volumen mit der Höhe 85 cm. Das ist Dein zweiter Wasserstand.
  3. Berechne die Differenz - das ist Dein Ergebnis im cm³
  4. Jetzt noch durch 1000 dividieren und Du hast das Ergebnis in Litern.

Lilie730
Fragesteller

Aber da steht nix von 95cm und 85cm🤔Also ist das nur ein Beispiel?

LindorNuss  02.11.2020, 14:44
@Lilie730

Da steht, dass der Wasserstand erst auf 10 cm unter dem Rand ist und dann 20 cm unter dem Rand.

AlexausBue  02.11.2020, 14:48
@Lilie730

Das kannst Du aus der Aufgabenstellung nicht herauslesen?

Zeichen es Dir mal auf!

Volumen eines Quaders = Länge x Breite x Höhe

Lilie730
Fragesteller

Ich weiß das aber was soll ich rechnen damit ich die Frage beantworten kann?🤔

AlexausBue  02.11.2020, 14:40
@Lilie730

Zeichne es Dir doch mal auf und berechne die Differenz.

Mit der Antwort:

1L Wasser = 1cdm von OriginalMotion

hast Du alle Informationen, die nötig sind.

Was ist genau das Problem?

Volumen = LxBxH

1L Wasser = 1qdm

Lilie730
Fragesteller

Also soll ich die Volumen rechnen damit ich die Frage beantworten kann kann?