Max. Volumen Quader = Würfel?

2 Antworten

Ob sie stimmt, hilft dir vermutlich nicht weiter, wenn du sie nicht beweisen kannst...

Lupus04
Fragesteller

Also ich habe anhand mehrer Beispiele gesehen, dass ein Quader mit max. Volumen zu einem Würfel wird. Dass heißt es muss oder kann eine Formel oder eine Regel geben, welche das bestätigt.

LoverOfPi  08.12.2022, 07:47
@Lupus04

Ja, du wirst dieses Phänomen erkennen, wenn du dich mit Extremwertproblemen und deren Lösungsweg befasst.

1) Das kommt auf die Nebenbedingung an

2) Wenn du das Ergebnis vorausnimmst, musst du dann zeigen, dass es stimmt, sprich: es beweisen