Quad läuft zu fett?

1 Antwort

Möglicherweise hat man in der Werkstatt, bei der Reinigung des Vergasers, den Clip der Teillastnadel in die falsche Rille gesetzt und deshalb solltest du an der Vergasereinstellung noch nichts ändern, sondern zuerst einmal die Teillastnadel um eine Rille tiefer hängen.

In der Nadel befinden sich Rillen und in einer der Rillen steckt ein Clip.

Den nimmst du raus und setzt ihn eine Rille höher, also weiter nach oben, Richtung Gaszug.

Auf dem Foto siehst du die Rillen (rechts im Bild) der Teillastnadel und du musst, bezogen auf das Bild, den Clip um eine Rille weiter nach rechts setzen, weil dadurch die konische Nadel tiefer in den Düsenstock geht.

Dein Quad ist ja gut gelaufen, bis es dir während der Fahrt ausgegangen ist, weil das Steigrohrsieb des Benzinhahns verstopft war und man hat mit Sicherheit, die Bedüsung in der Werkstatt nicht verändert - weshalb sollte man das denn auch tun.

Deshalb versuche es bitte zunächst einmal mit der Teillastnadel und wenn du dann noch immer Probleme hast, dann melde dich bitte gerne wieder.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Vergaser, Quad)

Ljubu
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, ich werde mich mal dran begeben. Ich habe neben bei noch mit einem Kymco Händler gesprochen der mir auch angeboten hat sich das Teil mal anzuschauen.
Ich melde mich soweit ich mehr weiß!

LG