Quad im Urlaub mieten: 300cc oder 450cc?

3 Antworten

Hatten jetzt grade Letzte Woche auf Rodos ein Quad mit 450ccm.

Topspeed (zu zweit) liegt bei rund 65 kmh, bei gerader Strecke. Bergab waren wir bei max. 85 kmh.

Glaube aber, dass sich die Geschwindigkeit bei den 300ccm Quads kaum unterscheiden wird, nur beim bergauffahren könnte man die fehlende Power merken. Würde also vermutlich bei einer bergigen Strecke die 450ccm empfehlen, die 300ccm wären aber vermutlich auch kein Beinbruch.

Frikadellenking
Fragesteller

Das heißt, der Unterschied liegt eher darin, wie schnell man beschleunigen kann? Danke für deine ausführliche Antwort! Und weißt du, wie viel Sprit ihr ungefähr verbraucht habt?

deruser1973  27.06.2022, 15:35
@Frikadellenking

Wenn du dir sowas leihen willst, darfst du dir über den Spritpreis keine Gedanken machen... sonst wirds kein Spaß...

Aber so maximal 4 - 8 Liter wirst du brauchen, je nach Alter der Karren....

Frikadellenking
Fragesteller
@deruser1973

Haha ne Spaß steht im Vordergrund, aber wollte Mal ne grobe Tendenz. 4-8l je 100km, ja?

Dennis840840  27.06.2022, 15:55
@Frikadellenking

Haben rund 35 Euro für Sprit ausgegeben (Literpreis 2,55 €). Waren also rund 13-14 Liter die wir über den Tag verbraucht haben. Sind aber auch wirklich viel gefahren. Kann dir aber leider keine Kilometerzahl nennen. Waren übrigens auch ziemlich neue Fahrzeuge (keine 2 Jahre alt).

Kommt auf euer Gewicht an.

Ich habe ein 450er Quad, aber ich würde damit nicht zu 2t mein Körpergewicht umherfahren....

Also, nehmt euch jeder ein 300er und habt viel mehr Spaß, als zu 2t auf einer Karre...

Nehmt das was überhaupt vorhanden ist. Große Wahl werdet ihr nicht haben.