DUBAI; QUAD oder BUGGY MIETEN! DRINGEND

4 Antworten

kannsgt du alle auserhalb von dubai gibt es viele stationen bei dennen man quads mieten kann das sind oft abgesperrte strecken die man dan befahren kann dazu brauchst du keinen führerschein. Nur wenn du ganz allein mit dem guad irgendwo hin fahren willst wird das komplizierter und allein wird das auch keiner erlauben in die wüste zu fahren

Doch das geht. Ca. 70 Kilometer ausserhalb von Dubai in Richtung ABU DHABI

Du brauchst einen internationalen Führerschein (deutscher Führerschein wird nicht akzeptiert)

Der FS Inhaber muss mindesten 7 Jahre im Besitz der deutschen Fahrerlaubnis sein

Kaution (Achtung - jetzt wird es heftig 4.500 USD zu hinterlegen mit Kreditkarte)

Stunden kann man nicht buchen aber ab 3 Stunden (pro Stunde 150 USD)

Der Anbieter nennt sich Emirates Offroad Adventures und bietet als ATV den Outlander von CAN AM 800ccm an (4.500 USD Kaution) und den Can Am Commaner 1000 X Kaution 10.000 USD).. Das sind Top Fahrzeuge und aus diesem Grund auch die heftige Kaution, Die möchten halt eigentlich nur Menschen auf den Fahrzeugen sitzen haben, die sich

a. mit Quads und ATV auskennnen

b. im Schadensfall auch die Rechnung vor Ort zahlen können

Der Anbieter kann in jedem guten Hotel gebucht werden. Wenn Du keinen internationalen FS hast dann kannst Du diesen auf Deiner Führerscheinstelle beantragen. Hast Du keine Kreditkarte welche die Kaution vor reservieren kann, dann bleibt entweder nur noch Bargeld oder der Spaß fällt aus,

Du kannst jedoch bei anderen Anbietern (die Hotels kennen die) auch Touren buchen. FS Bedingungen sind identisch, Kaution bewegt sich je nach Quad ab 1500 USD aufwärts. Fährst Du ein Teil zu Schrott und da sind alle Anbieter gleich wird die Kaution direkt einbehalten!

Teurer Spaß aber macht Spaß.

alleine in die Wüste ??? lieber nicht

Ne ich denke nicht das ist sehr gefährlich alleine in der wüste! Wenn du mal alleine Quad fahren möchtest mache das doch hier in Deutschland? Kann ich nur empfehlen habe selbst eins und komm da kaum noch runter ;-)