Buggy mit Straßenzulassung (allgemeine Fragen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey da gibts doch ein zulassungsfähiger Smartteil dass gigantisch aussieht ohne Dach und mit so ner Schmalen Frontscheibe... Cross..irgendwas hies das Teil steht bei meinem Smarthändler im Verkaufsraum basiert auf dem normalen zweisitzer nur deutlich besser Giftiger im Abzug Sandstrandtauglich aber nicht uneingeschränkt Alltagstauglich ein echter Hinkucker ...... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
jloethe  01.02.2012, 20:26

Habe nochmal nachgeschaut Crossblade heist das Teil richtig genial.. Joachim

Hallole einer der großen hersteller war früher mal Apal Buggy... mal googeln ob es die noch gibt.. die haben normale Strassenzulassungen wie ein PKW. die basierten dmals auf dem Käfergrundplattenrahmen auch seitends der motorisierungen. es gibt auch adapterplatten für Ford 6 Zylindermotoren. aber das war in den 70ern. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
misteranonym11
Fragesteller

danke für deine antwort. die "käfer-buggys" kenn ich glaub ich... ich suche aber eher was wie ein strand buggy.

aber ich schau mich da trotzdem mal um :-)