Empfehlungen für gute Buggys?

1 Antwort

Schwenkräder haben eigentlich alle Buggys.

25kg Gewicht wird schon schwieriger, die meisten Buggys gehen nur bis 22kg.

Lufträder gehen übrigens gar nicht mal so schnell kaputt und sind komfortabler. Unser Buggy (Joie Litetrax) fährt seit mittlerweile zwei Jahren zuverlässig.

Laut Hersteller mit Gummireifen und bis 25kg belastbar ist der HAUCK Buggy Walk N Care.

Ansonsten sieht es bei den normalen Herstellern wirklich mau aus. Für so große Kinder gibts dann nur noch spezielle Reha-Buggys.

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Sie hatte bis jetzt den Joie Litetrax 4 mit normalen rädern. Allerdings muss sie den samt Kind jeden Tag die Treppe hochziehen da der Wagen im Keller steht und kein lift vorhanden ist. Da merkt sie auch schon wie sich der schiebebügel (nennt man das so?😅🙈) Nach oben biegt. Ich wollte nächste Woche mal mit ihr zu Smiths Toys fahren. Weißt du zufällig was es da so an Buggys gibt?

LG

Elli113  18.07.2023, 13:16
@SchneemannOlaf1

Hm, okay. Das hab ich bei unserem bisher nicht feststellen können, aber wir ziehen unseren auch nicht die Treppe hoch.

Ist das Kind körperlich eingeschränkt? Wenn nicht, wäre es einfacher, den Buggy zusammen zu klappen und am Tragegriff zu tragen und das Kind die Treppen selbst steigen zu lassen.

Bei Smyth Toys war ich noch nie, nehme aber an, dass die die Standardmarken (Joie, Hauck, Cybex, ABC) verkaufen. Wie gesagt: da wird es schwierig mit den 25 kg, die meisten reichen nur bis 22 kg.

Falls eine körperliche Einschränkung besteht, kann der Arzt einen Reha-Buggy verordnen, dann übernimmt meistens die GKV einen Teil der Kosten.

Allerdings: je stabiler der Buggy, umso schwerer wird er meistens auch.

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@Elli113

Ja das Kind ist nicht sehr gut im laufen. Einen Rehabuggy hat sie schon versucht zu beantragen aber dieser Antrag wurde abgelehnt. Sie kann sich finanziell aber auch nicht leisten einen Rehabuggy selbst zu bezahlen. Daher ist sie nun auf der Suche nach einem großen stabilen Buggy.