Guter Kombikinderwagen, der nicht all zu teuer ist?

4 Antworten

Am besten ist es, wenn du direkt in verschiedene Babyläden gehst und dich dort beraten lässt. Ist immer viel besser, als Irgendwas übers Internet zu bestellen, du hast direkt Beratung, hast die Sachen direkt vor dir, kannst sie anschauen, anfassen, Funktionen testen. Und es besteht nicht die Gefahr, dass Irgendwas fehlerhaft, beschädigt oder gar nicht bei dir ankommt und du dein Geld nicht mehr zurück bekommst.

Von solchen 3 in 1 rate ich ab. Die Autoschalen sind grauenvoll, da würde ich nicht sparen und die Kinderwagen halten mit Glück ein halbes Jahr.

Als Buggy sind die Dinger viel zu klobig.

Am besten fand ich Bugaboo und Hartan (und wer auf Retro steht, dann noch Eichhorn). Die kosten zwar ordentlich, aber die Qualität ist top. Gebraucht spart man ein Vermögen, welches man in eine gute Babyschale investieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Würde ich davon abraten.

Wie bei allen Kombigeräten: das ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

Kauf dir erst einen Kinderwagen. Babyschale extra, die soll man ohnehin nur so kurz wie möglich verwenden, ist schlecht für den Rücken und dann irgendwann nen Buggy.

FVNmannucs
Fragesteller

Welchen Kinderwagen und Buggy hattest du, und warst du damit zufrieden?

LG

Wintermadl  08.04.2024, 06:26
@FVNmannucs

Kinderwagen hatte ich ein Retromodell den hab ich geliebt. Leider wachsen sie ja so schnell raus...

Babyschale war eine Recaro mit Dockingstation.

Und der Buggy war von Joie.

Ja, ich war mit allen happy. Wenn du günstiger kaufen willst guck auf diversen Verkaufsplattformen. Da kann man bei der Erstausstattung echt sparen.

Such Dir was gutes gebrauchtes, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.