Wenn ich mir ein Quad mit 250ccm hole wie schnell kann ich dann fahren?

3 Antworten

Ich fahre selber ein 250ccm Quad (http://shineray.homepagestart.de), und weiss daher genau, dass solche Maschinen reell kaum über 100km/h gebracht werden.

Das "Problem" liegt am Preissegment, wo üblicherweise 250ccm Quads angesiedelt sind. Solche Quads findet man bereits ab 1500 Euro oder sogar noch günstiger. Es ist wohl einleuchtend, dass man für diesen Preis keinen Leistungsstarken Motor erhalten kann.

Alleine ein 20kW-250ccm Motor kostet etwa 1300 Euro. Kommen dann noch vernünftige Reifen, Fahrwerk und sonstige Anbauteile dazu, kostet das fertige Quad etwa 4000 Euro. Und für diesen Preis bekommt man ein anständiges 350er Quad. Und diese Quads fahren dann etwa 110 km/h.

Reell gesehen fahren die meisten 250er Quads etwa 90 km/h. Und bei den dabei verbauten Bauteilen (Fahrwerk, Rahmen, Lenkung) ist das schnell genug.

Hallo, standardmäßig dürfte das Quad dann so um die 100 bis 120 km/h fahren. Man kann natürlich so eine Kiste auch schneller machen. Aber ich kann Dir nur raten, lass es sein. Auf der Straße sind 80 bis 100 mit Sicherheit mehr als genug und beim Fahrverhalten der Dinger schon wirklich gefährlich. Wenn Du über mehr Geschwindigkeit nachdenkst, dann solltest Du auch Straßenreifen und eventl. eine Tieferlegung mit einbeziehen... oder kaufe Dir halt einfach direkt 'ne größere und schnellere Maschine ;-)

das hängt ja auch von der größe des quads ab grundasätzlich würde ich sagen 100-110 kmh wie wen es leichter ist fährt es schneller