Python-HTML?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nicht , so funktioniert das nicht .

HTML ist HTML dort gibts noch CSS und Javascript als programmiersprache

du kannst inPYthon eine HTML ausgabe erzeugen , das war es dann auch schon .

ein webserver liefert HTML aus .

und ein browser kann kein python .

EinTyppie  22.10.2022, 19:44

Naja, https://pyscript.net/ lässt dich inzwischen Python code innerhalb von HTML ausführen

TechPech1984  22.10.2022, 19:48
@EinTyppie

du willst mir jetzt kein addon verkaufen oder doch .

ohje , das hat jetzt nur was mit verwirrung zu tun aber nicht mit einem ernstgemeinten gegenbeweis .

mensch mensch mensch . 6 setzen .

ein browser supportet nun mal kein python . ende .

vielleicht in jahren mal . wüsste aber nicht warum . ist ja nciht so das es python nicht schon jahrzente gibt .

EinTyppie  22.10.2022, 20:04
@TechPech1984

Haha, chill mal du kek xd ich hab einfach nen link geteilt zu ner möglichkeit python in HTML auszuführen, was man damit anfängt is mir egal.

Dein "6 setzen" kannste dir sparen lol, das n browser kein python ausführt weiss ich auch. Und irgendwas "gegenbeweisen" wollte ich auch nie

Tyldu  22.10.2022, 20:16
@TechPech1984

abgesehen davon dass CSS keine programmiersprache ist, unterstützen brower schon lange WebAssembly... vllt selber setzen, 6

PyScript und Blazor greifen da beispielsweise beide darauf zurück, ist aber natürlich genauso möglich C, C++, Java, Rust, Go etc zu WebAssembly zu kompilieren und somit statt javascript zu nutzen.

Da musst du schon konkreter werden. Willst du ein Python Backend schreiben? Dann nutzt du entweder Flask oder Django.

Lindner12
Fragesteller

Ich möchte nur 2 Zeilen Code einbinden.

Lindner12
Fragesteller
@EinTyppie

Sie soll eine MP3 Datei abspielen. Wenn es nicht geht bleibe ich bei JS.

Lindner12
Fragesteller
@EinTyppie

Außerdem soll diese abgespielt werden, wenn ich einen Button drücke.

typischryan913  22.10.2022, 19:47
@Lindner12

Kannst du entweder mit PyScript machen oder du nutzt einfach ein klassisches JS Frontend.

TechPech1984  22.10.2022, 19:51
@typischryan913

PyScript , sorry aber das ist doch keine vom browser supportete sache , das ist mehr oder weniger overload eines frameworks mit webassemblys. und dann noch eine alpha sache . lol . lustige leute gibts hier .,