Python extra datei?

2 Antworten

Erstelle eine Textdatei und schreibe die gewünschten Variablen hinein:

a = "Test A"
b = "Test B"
c = 123

Speichere es als Python-Datei, also mit der Dateiendung .py. Zum Beispiel als "myVariables.py".

In der Main-Datei kannst du die Variablen dann wie folgt einlesen (angenommen die Dateien liegen im selben Ordner):

from myVariables import *

print(a) # Ausgabe: "Test A"
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Ein denkbarer Weg hin zu diesem Ziel wird Dir hier erklärt:

https://pypi.org/project/include/

Pilzsupe
Fragesteller

danke für die schnelle antwort :p

Pilzsupe
Fragesteller
@MrAmazing2

sorry die ist zuerst gekommen hast aber auch ein hilfreich
danke

MrAmazing2  05.11.2022, 19:15
@Pilzsupe

Ich hatte bereits 2 Minuten vor ihm geantwortet, deswegen hat‘s mich gewundert, dass er ein „Danke für die schnelle Antwort“ kriegt, und ich nich, obwohl ich viel schneller war als er 😂

Dachte schon an meiner Antwort wär was falsch xD

Aber dann hattest du sie wohl einfach übersehen, kein Problem