Py datei öffnen android?

2 Antworten

Zum Anschauen der Python Datei reicht ein normaler Text Editor. Es könnte helfen, die Dateiendung auf .txt zu ändern. Der Inhalt bleibt dabei gleich.

Zum Ausführen des Python Scripts brauchst du ein Python Interpreter.

Eine Option wäre über diese App. Dort ist ein Python Interpreter integriert.

Alternativ kannst du dir Termux herunterladen und dort den Python Interpreter installieren. Hier eine kurze Anleitung dazu.

Mit einem Python Viewer kannst du die Datei öffnen und dir dann den Code anschauen.

L3n8i693
Fragesteller

Kann man das Programm dann auch ausführen? Sry falls das ne dumme Frage ist bin echt unerfahren mit sowas