Putzt ihr eure Fenster vom Auto und Spiegel mit glasreiniger nochmal und warum?

7 Antworten

jup, putz ich. weil bei der waschanlage meist trotzdem noch reste vorhanden sind. zudem möchte ich die scheibe streifenfrei haben. deshalb geh ich auch mit glasreiniger und einem carbontuch nochmal drüber.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Hin und wieder mal von innen mit Glasreiniger.... von Außen nicht das macht die Waschstraße mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Wenn ich durch die Waschstraße fahre ist danach meine Scheibe außen sauber und innen war sie noch nie wirklich dreckig. Die wird dann vielleicht einmal im Halbjahr von innen geputzt und das genügt.

Natürlich, die Waschanlage kommt ja innen nicht hin, ausser du hast ein Klappdach und vergisst es vor Einfahrt in die Waschanlage zu schließen

Ja logisch. Gute Sicht ist das A und O.