putenbraten abgelaufen morgen noch essbar?

6 Antworten

Den hätteste nicht einzufrieren brauchen. Es handelt sich schließlich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Der Braten kann aber keine Daten lesen und wird daher nicht von heute auf morgen ungenießbar. Also hol das Ding wieder aus dem Gefrierfach, legs in den Kühlschrank und gut ist!

Nö, wenn Du ihn eingefroren hast und ihn durchgarst, dürfte da nichts passieren. Du kannst ja mal schnuppern, ob er nach dem Auftauen noch gut riecht.

Ach ja, und die Auftauzeit für so ein Vieh (wenn es ein ganzer ist) ist elend lang ;-) (wenn es nur Teile sind, ist es kein Problem).

Eingefroren und mindestens haltbar kannst Du das bedenkenlos essen. Musst Du aber jetzt wieder rausnehmen, sonst wird das morgen nichts mit dem Essen.

Erstens: Thermometer in den KS legen. Bringt doch nix, wenn du gar nicht weißt wie kalt der is!

MHD 30.12. kannste morgen locker noch essen, wenns eben kühl genug gelagert wurde.

Wenn du den jetzt tiefkühlst, wann willst du den denn wieder auftauen? Die Zeit hast du doch gar nimmer ...

Nimm ihn raus, leg ihn in den KS und bereite ihn morgen zu.

Aber wenn du ihn morgen zubereiten willst WANN soll er auftauen? Schnupper einfach dran, wenn er schlecht ist wird man es riechen.