Punkteabzug wegen fehlendem Namen

12 Antworten

Das kann der Lehrer machen. Ich hatte letztes Jahr in chemie im Zeugnis eine 2, weil ich in der letzten Arbeit eine 2- geschrieben habe. Das witzige daran ist, dass ich einen Punkt (in dem Fall halbe Note) abgezogen bekommen habe, weil ich auf mein Arbeitsheft ,,chemie ist schei*e" geschrieben habe. Ohne das hätte ich ne1 :(

Nein kann er nicht! Würde dir der punkt zir brsseren note fehlen? Wenn ja dann würde ich einen Vertrauenslehrer ansprechen. Wenn nicht dann lass ihr doch ihren Willen, bringt ja in dem Fall nichts sich zu beschweren

Logik : Zettel ohne Namen entfernen , bei eryzox ist der Weg nicht nachvollziehbar = ungültig. Da bist noch gut bedient .

Ja das kann der Lehrer machen. Wäre es dir lieber er hätte das Extrablatt komplett nicht gewertet? (was er auch hätte machen können)

Das war bei uns früher nicht anders. Ist ja auch kein Drama, auf jedes Blatt seinen Namen zu schreiben. Für den Lehrer ist es allerdings schon ein Problem, wenn er hinterher erst rausfinden muß, was zu wem gehört.