Pumps mit 12 Jahren?

9 Antworten

Ich durfte mit 11 mit Spitze anfangen beim Ballett und habe in dem Alter auch die ersten High Heels bekommen. Ich finde hohe Schuhe echt toll und würde nichts anderes mehr tragen!

Habe selber auch schon mit 12 High Heels getragen(so 8-13cm).

Finde das nicht schlimm, wenn man darin gehen kann. Besonders wenn man klein ist sind high heels genial. Hoffe du lässt dich von anderen nicht entmutigen High Heels zu tragen, denn ich finde es das schönste auf der Welt :)

Pumps und dann auch noch hohe halte ich für eine 12jährige in vielerlei Hinsicht für komplett daneben!

Für entsprechende Anlässe kannst du dir ein paar Ballerinas mit kleinem Absatz oder ein paar Mary Janes mit maximal 4-5cm besorgen. Das geht beides gerade noch so klar für dein Alter.

Aber Pumps mit 9cm und am besten noch Pfennigabsatz, das ist was für erwachsene Frauen! Und selbst da ist es 'ne gute Frage, ob Frau sich Schmerzen und "Bewegungseinschränkung" dabei echt antun sollte ;).

LynnHelp200
Fragesteller

Wenn ich das schon höre „für erwachsene Frauen”... Ab jetzt dürfen keine 14-17 jährigen etwa keine 5-9cm pumps mehr tragen? Aha, gut zu wissen. Da merkt man das geistige Alter von den „achsoalten und achsoerfahrenen Leuten” ;-) Habe ich gesagt 9cm? Nein, ich habe gesagt 5-9 cm. Habe ich was von Pfennigabsatz gesagt? Nein, einen Dickeren natürlich oder was denkt ihr/du? Echt armselig. Denkt mal lieber nach, bevor ihr so etwas erzählt, wovon nie die Rede war;-)

HappyMe1984  05.06.2018, 00:09
@LynnHelp200

Hohe Schuhe haben genau wie gewisse andere Kleidungsstücke eine Wirkung auf Männer. Bei Pumps zum Beispiel durch die veränderte Körperhaltung. Und das volle Ausmaß dieser Wirkung hat man mit 12 noch nicht im Blick, kann es nicht einschätzen und nicht richtig damit umgehen, insbesondere nicht mit unerwünschten Reaktionen darauf. Schließlich wirkt das nicht nur auf den süßen Typen zwei Klassen über einem, sondern auch auf den alten Sack mit Glatze und Bierbauch...

DAS meine ich mit "nur etwas für erwachsene Frauen"! Und übrigens, es ist auch nicht unbedingt ein Zeichen geistiger Reife, wenn man andere Menschen im Internet, die einem auf eine Frage antworten, direkt übel angeht und beleidigt ;). Aber da du ja erst 12 süße Jährchen alt bist, sehe ich erwachsene, reife Frau dir das mal nach ;).

Das ist jetzt ein bisschen spät aber, ich bin jünger als du und trage auch manchmal für besondere Anlässe mal hohe Schuhe also ist ok. Da spielt aber das geistige alter keine Rolle weil das ja nix mit Schuhen zu tun hat. Jeder ist eben so wie es einem passt. Hoffe hast Spaß Oder hattest spass. LG Anonymenli1112

Deine Reaktion auf die anderen Antworten zeigen nur, du bist nicht reifer als andere. Du bist ein trotziges 12 jähriges Kind und hat auf 5-9 cm Absätzen (und ja, 9 cm ist innerhalb deiner 5-9cm) nichts zu suchen. Da du ja so neunmalklug bist: so gut wie ausgewachsen, heißt nicht ausgewachsen.

LynnHelp200
Fragesteller

Dann ist das halt deine Meinung. Andere haben andere und alle außer ihr sagen mir das ich geistig reifer bin. Nur mal so, ich bin ausgewachsen. Übrigens ist dieser Auftritt jetzt vorbei und ich habe Ballerinas mit 2 cm Keilabsätzen bekommen also kein Grund für Diskussionen🤣