Puma und Katzen sind doch das selbe?

9 Antworten

Dasselbe sowieso nicht. Mit dasselbe ist immer eine Sache gemeint. Bei ds gleiche werden zwei Sachen/ Tiere verglichen. Pumas gehören zwar auch zu den Kleinkatzen und sind da auch die größte Art dennoch sind Puma und Hauskatze zwei völlig unterschiedliche Arten. Paaren könnten sie sich auch nicht. Natürlich jagen alle Katzen Beute je nach Art und größe sehr unterschiedliche und fast alle Katzen putzen sich auch selbst sehr oft. Und alle Katzenarten haben ein sehr gutes Gehör und Sehvermögen. Aber es gibt viele unterschiedliche Arten. Insgesamt gibt es 37 Katzenarten. 7 davon gehören zu den Großkatzen die anderen zu den Kleinkatzen

Dasselbe oder das Gleiche? I musstewissen Deutsch

Katzenarten: Übersicht über alle 37 Katzen-Arten der Erde
Aischylos  15.11.2019, 20:17

Es wurde nicht nach der Unterart Hauskatze (Felis silvestris catus) gefragt.

Auch Hauskatzen würden dich angreifen und fressen, wenn du klein genug wärst, dass sie es könnten. Ein Puma ist sehr viel größer und stärker als eine Hauskatze.

Aischylos  15.11.2019, 20:16

Es wurde nicht nach der Unterart Hauskatze (Felis silvestris catus) gefragt.

Es gibt vielleicht auch Pumas, die im Leben keinen Menschen angreifen. Auf der anderen Seite bin ich schon häufiger von Katzen angegriffen worden, und bin froh, dass (oder weil) es kein Puma war.

Pumas sind Katzen. Man sollte sie zwar nicht als Haustiere halten (meiner Ansicht nach), dennoch gibt es weltweit einige Leute, die einen Puma zuhause halten, wie z.B. diese Leute aus Russland:

https://www.youtube.com/watch?v=qulEi_TInLE

Das scheint sogar zu funktionieren. Anscheinend hat der Puma kein Bedürfnis, Herrchen und Frauchen zu beißen. Wenn man so ein Tier von klein auf aufzieht, scheint das zu gehen.

Empfehlen würde ich es dennoch nicht.

zketa
Fragesteller

der ist so süß

Pumas sind Wildtiere.

Die darf man gar nicht zuhause halten, selbst wenn man sie abrichten könnte.

Sie stehen zwar nicht in der "Roten Liste", sind aber trotzdem eine geschützte Art.