puls über 200 schläge bei leichtem joggen?

3 Antworten

Vielleicht wäre es eine gute Idee, mit deinem Sportlehrer darüber zu sprechen, nur um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist.

Das ist schon sehr hoch... Es gibt Leute, bei denen ist das einfach so.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Anhaltspunkt für einen kurzzeitig zumutbaren, hohen Puls beim Sport ist in aller Regel die Rechnung "220 minus Lebensalter".

somi1407  26.04.2024, 11:00

Nein. Die Faustformel taugt rein gar nichts. Außerdrm soll die angeblich den maximalpuls berechnen. Nicht den trainingspuls

Jel82  26.04.2024, 11:03
@somi1407

Da haben Sie durchaus recht, deswegen schrieb ich "kurzzeitig zumutbarer Puls", nicht "dauerhafter Trainingspuls". Könnte man vermutlich besser formulieren.

somi1407  26.04.2024, 11:26
@Jel82

"zumutbar" ist aber auch falsch. Der maximalpuls gibt an, wozu das Herz maximal in der Lage ist